Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mirago mit Startschwierigkeiten

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 18.08.2003, 13:27

Die vor einigen Monaten neu gestartete Suchmaschine Mirago.de hat scheinbar einige Startschwierigkeiten. Nach einem ersten Crawl und dem Start vor einigen Monaten tat sich sehr lange nichts und daher ist der Index immernoch auf einem sehr alten Stand. Nun hat sich jedoch etwas getan, Mirago setzt einen veränderten Suchalgorithmus ein und infolgedessen liefert die Suchabfrage nun andere Ergebnisse. Der Index wurde leider noch nicht erneuert obwohl der Mirago-Bot "Heinrich" viele Seiten schon zum zweiten Mal gecrawlt hat und ein Update längst überfällig ist.
Ein weiteres Problem von Mirago schein darüber hinaus die Integration von nicht de Domains in den Index darzustellen, auf Anfrage hieß es das es möglich sei deutschsprachige nicht de Domains auch in den Index zu integrieren, dies ist jedoch noch nicht geschehen und bisher wurden die vorgeschlagenen Seiten auch noch nicht gecrawlt. Es heißt also weiterhin gespannt warten bis Mirago für einen regulären Betrieb bereit ist.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 18.08.2003, 13:32

interessant,
eine frage am rande, auf der startseite von mirago ist eine Deutschland Karte die unterteilt ist, aber soweit ich als Ösi das erkennen kann sind das sicher nicht die grenzen der deutschen bundesländer, oder?

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 18.08.2003, 13:33

nö, da haste recht... sind willkürliche Linien... kannst denen ja mal ne mail schreiben ;)

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 18.08.2003, 13:36

Ok, habe ich abgeschickt! :)

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 18.08.2003, 14:03

naja, willkürliche Linien sind das nicht. Zumindest kommt mir die Einteilung doch sehr bekannt vor.

Ich denke, dies sind die Vorwahl-Gebiete oder PLZ-Gebiete. Leider bin ich mir nicht wirklich ganz sicher und weiß auf die schnelle auch nicht wo ich nachschauen soll.

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 18.08.2003, 14:06

oh ;) da weis jemand mal wieder mehr ;) es sind wirklich die Postleitzahlengebiete... zum Vergleich eine kleine deutschlandkarte die ich in der google Bildersuche gefunden habe... https://www.klepper.de/images/deutschland.gif

viggen
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6249
Registriert: 12.05.2003, 14:44

Beitrag von viggen » 18.08.2003, 14:14

yup gerade post von mirago bekommen (ganz schön fix) sind die postleitzahlen. :)

Noki
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 639
Registriert: 16.05.2003, 22:27
Wohnort: Gernsbach

Beitrag von Noki » 18.08.2003, 14:16

ja, fix sind se, das muß man ihnen lassen... aber wir waren noch viel schneller - was mal wieder für dieses Forum spricht! :lol:

derExperte
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 412
Registriert: 22.05.2003, 20:20
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von derExperte » 18.08.2003, 14:21

wobei mirago gerade richtig verloren hat in meinen augen!!!

Ich hasse fast nichts mehr, als wenn sich kein ordentliches bzw. den rechtlichen Vorgaben genügendes Impressum auf einem angeblich professionell geführten Webprojekt befindet!

Oder ist es jemandem von euch gelungen, irgendwo (auf der Startseite im sofort sichtbaren Bereich, leicht auffindbar, mit den Worten Impressum oder Kontakt betitelt) Kontaktinfos zu bekommen.

Antworten