Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Auswahl der Presseportale bei PM über Presseverteiler?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Casi
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 490
Registriert: 22.06.2006, 14:24

Beitrag von Casi » 02.08.2012, 12:51

Ich will mich an das Thema Pressemitteilungen wagen und bin jetzt soweit, dass ich eine erste PM über einen der beiden großen Presseverteiler verschicken kann.

Bevor ich die PM veröffentliche kann ich beim Presseverteiler die gewünschten Presseportale auswählen. Spontan würde ich natürlich direkt ALLE auswählen, damit meine PM auch wirklich weit gestreut wird und meine Seite möglichst viele Backlinks bekommt (Ich weiß, dass die Wertigkeit dieser BLs nicht sehr hoch ist).

Spricht etwas dagegen, ALLE Presseportale auszuwählen, oder würde ich meine Seite damit zunächst BL-technisch erschlagen (derzeit ca. 300 BLs laut WMT)? Wie sind Eure Erfahrungen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Beloe007
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 2928
Registriert: 05.03.2009, 10:31

Beitrag von Beloe007 » 02.08.2012, 13:47

Neue Seiten (0 Backlinks) kriegen generell eine Pressemitteilung und es hat bisher noch nicht geschadet.

Subakas
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012, 07:28

Beitrag von Subakas » 08.08.2012, 14:08

Ich habe für meine eigenen Seiten auch schon ein paar Pressemitteilungen ausgesandt. Dabei wurden beim Presseverteiler auch alle angeschlossenen PR-Portale ausgewählt. Allerdings verfügten die Seiten auch schon über ein paar Backlinks. Es ist auf jeden Fall nichts passiert, die Seiten wurden trotz vieler Backlinks durch den Verteiler nicht runtergerankt.

Bei ganz neuen Seiten ohne Backlinkstruktur wäre ich da jedoch etwas vorsichtiger. Ich würde an deiner Stelle erst ein paar Links auf die Seite aufbauen und dann erst aussenden. Sicher ist sicher.

Bei welchem Verteiler bist du denn? Mir hat bislang https://www.connektar.de sehr gut gefallen, weil ich dort immer noch einen kostenlosen Backlinkreport mit Klickauswertung erhalte.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag