Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unerwünschte Suchergebnisse bei Google

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Expression
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2012, 13:27

Beitrag von Expression » 02.08.2012, 13:28

Hallo Leute,

es gibt bei der Webseite einer Firma, für die ich gerade arbeite, ein kleines Problem, für das ich keine Lösung finde. Es handelt sich um ein Wordpress-Template, über welches ein SEO Plugin läuft, das die richtigen META-Daten generiert. Wenn ich in den Quellcode der Seite schaue, finde ich im Head auch keinerlei Alternativangaben, die Google anzeigen könnte.

Trotzdem erscheint beispielsweise bei der Google Eingabe "Firma X" ein Link zu Webseite und darunter eine kleine, namentliche Aufzählung der Mitarbeiter. Der Link dieser führt zu ihrem Profil auf der Webseite. Dies ist von dem Vorgesetzten jedoch unerwünscht.

Woher nimmt sich Google diese Informationen? Ich habe schon einiges versucht, doch ich finde einfach keine Lösung. (Was das angeht: Wie oft löscht Google eigentlich seinen eigenen Cache?)

Ich hoffe, dass ihr einen Rat habt!

Viele Grüße!