ich hab da mal 'ne Frage: Ich bin noch recht frisch in der SEO unterwegs und mir fehlt das Verständnis (also ich verstehe es nicht) für solche Aussagen, wie: "dann haben wir die Seite mit 40000 Links befeuert".
Wie wird sowas gemacht? Mal schnell 40000 Links zu produzieren, ist doch ganz schön krass?!
Mit BlackHat-SEO (nicht Google-konformes SEO) geht das schon. Gibt diverse Tools dafür. SENuke wäre eines unter vielen. 40.000 Links mit jeweils einer TLD ist selbst da ne Hausnummer, wenn es kurzfristig geschieht. Mit Footerlinks auf einem mittelgroßen Projekt sind 40.000 wiederum schnell gemacht, dürften aber Linkziel und -geber Probleme bereiten, s. Penguin.
Generell ist abzuraten von unstetigem Linkbuilding, wo es von 0 auf xxxxx in wenigen Tagen/Wochen geht und danach kaum etwas passiert. Zumindest, wenn die Seite langfristig Erfolg haben soll.
In der Regel stecken hinter den Tools eigene Datenbanken, in denen eine Vielzahl Blogs, Foren, Verzeichnisse gelistet sind, in die dann automatisch Eingetragen wird. Solche Tools sind jedoch mit höchster Vorsicht zu genießen und sollten nur genutzt werden, wenn man weiß was man da macht.