Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Warum ist diese Seite so weit oben?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
M2
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 230
Registriert: 05.04.2012, 21:01

Beitrag von M2 » 03.08.2012, 22:31

Servus zusammen!

Ich spiele gerade ein bisschen mit G herum und habe ein paar Sachen recherchiert.
Dabei bin ich mit dem Keyword "myip" auf www myip ch gestoßen. Schaut euch die Seite mal kurz an.
Die haben genau zwei Zeilen an "Content" und gerade mal 30 Backlinks (getestet über backlink test com).

Die Seite steht immerhin bei 55.300.000 Ergebnissen auf Platz 8.
Ok, bei anderen KW-Kombinationen tauchen die dann gar nicht mehr auf.
Aber das ist doch erstaunlich, oder? Die Seiten darüber und drunter habe ein vielfaches an BLs.

Bitte um Eure Meinung, denn ich fall' gerade vom Glauben ab...

Wie kann sowas sein? Dann braucht man ja kein SEO mehr... :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 03.08.2012, 23:33

allintitle, exact match, nur deutschsprachig -> 31.000 statt 55 Mios und dann ist es auch noch eine EMD.

Bei "my ip" korrekt auseinandergeschrieben ist die Domain dann dementsprechend auch nicht mehr zu finden, ebenso in der internationalen Suche.

Content haben vergleichbare derartige Seiten auch kaum, wozu auch, macht genau das was es soll, eine Anfrage die ein Ergebnis ausgibt. Ich falle da nicht vom Glauben ab. Solche Seiten sind ähnlich Whois Seiten oder etwa Google Translate schlicht ein Sonderfall, sie sollen eine bestimmte Funktion erfüllen. Ein Tool, kein Informationsportal. Was sollte den da an Content sinnvoll sein? Artikel die erklären was eine IP ist, wie IPs aufgebaut sind o.ä. sicher nicht.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag