Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL geändert - Google position verloren ://

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Neues Thema Antworten
waltherfalter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waltherfalter » 05.08.2012, 13:10

Hallo,

ich bin recht unerfahren in Sachen SEO und habe glaube ich einen recht dummen Fehler gemacht:

Da die home url meiner Seite (also auch die, die bei google in den suchergebnissen angezeigt wird) sehr unschön war:

Code: Alles auswählen

www. meinedomain .com/home.php?cat=
habe ich in der htaccess per

DirectoryIndex home.php
das unschöne ende der Domain auf

www. meindomain .com
abgeschnitten. Dummer weise ist dabei meine bereits sehr gute position in google verloren gegangen. Wahrscheinlich denkt google, dass es die ursprüngliche Adresse nicht mehr gibt ?!?

Ich habe jetzt schnell versucht noch eine 301 redirect einzurichten. Jetzt wird home.php?cat= auf die cleane Adresse weitergeleitet und sollte von google richtig interpretiert werden und die position vererben, oder??

RewriteRule ^home.php$ http://www.meinedomain.com/? [R=301,L]
(das hier ist zwar unsauber funktioniert aber, da ich nur mit clean urls sonst arbeite und nie auf home.php angewiesen bin)

Kann ich so nachdem ich bereits meine position verloren habe, diese doch noch vererben / zurück bekommen? Was kann ich sonst tun, um die position zurück zu bekommen und trotzdem langfristig die schönere kurze url anzeigen?!?

Vielen Dank für die Hilfe! Bin grad recht geschockt gewesen;)

Grüße..

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

waltherfalter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waltherfalter » 06.08.2012, 10:54

keiner ne Idee??

kann man bei einer gelöschten url durch einen nachträglichen 301 redirect die google position zurück gewinnen?

Danke!!

waltherfalter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waltherfalter » 07.08.2012, 09:15

An alle, die das interessiert:

Die nachträgliche 301 Weiterleitung (wie oben beschrieben) hat mir mein Ranking bei google zurückgegeben und sogar verbessert;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag