Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Button um eigene Forenbeiträge zu finden

Fragen, Wünsche, Entwicklung: Wie kann man dieses Forum verbessern? Gibt es was zu meckern? Fehlt eine Kategorie?
Neues Thema Antworten
thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 06.08.2012, 11:21

Das ist ein Thread, den ich in vielen Foren erstellen muss - meiner Meinung nach auch völlig unverständlich, denn es geht um etwas ganz banales, nämlich die eigenen Beiträge wiederzufinden!

Hier im Forum finde ich das sehr schwer, bis kaum möglich. Man kommt hier eigentlich nirgendwo schnell ins eigene (öffentliche) Profil um anschließend den Link "Zeige alle Beiträge von thomas_x3" auszuführen. Vorher muss man sich dazu umständlich einen seiner eigenen Beiträge irgendwo suchen.
Ich finde so eine Funktion ist einfach unerlässlich, garantiert sie doch, dass man es nicht übersieht wenn es Reaktionen auf die eigenen Beiträge gibt.

Vorbildlich agiert hier meiner Meinung nach computerbase.de, eines der ersten Foren die die Funktion "Meine Beiträge" prominent unter den "Nützliche Links" platziert hat. Die verwenden natürlich eine andere Forensoftware, aber auch hier wäre das problemlos möglich. So halte ich die Buttons "Forum Home", "Mitgliederliste", "Meldung schreiben" und "Profil" für viel eher verzichtbar als einen Button "Eigene Beiträge".

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 06.08.2012, 11:54

Verdammt, das hab' ich nie gesehen :D

Eine prominentere Positionierung wäre meiner Meinung nach trotzdem wünschenswert - aber das ist schonmal sehr hilfreich, danke. :wink:

Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3160
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag von Bodo99 » 06.08.2012, 12:37

Kleb dir doch den Link hier auf den Monitor:

https://www.abakus-internet-marketing.de ... earch.html

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 06.08.2012, 12:50

KAW hat geschrieben:ist rein eine Gewöhnungssache.
Ja das stimmt. Die Frage ist aus meiner Sicht aber trotzdem, ob ein Button wie "Mitgliederliste" oder "Profil" es im Vergleich mehr verdient hat dort oben platziert zu sein.

Ich persönlich kann mir eher nicht vorstellen, dass man die Mitgliederliste derart oft braucht (ich selbst habe sie bisher nur einmal gebraucht). Genauso wenig das eigene Profil - wie oft aktualisiert man das schon?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2883
Registriert: 10.08.2009, 15:26

Beitrag von Lyk » 06.08.2012, 13:25

thomas_x3 hat geschrieben:Das ist ein Thread, den ich in vielen Foren erstellen muss
bist du ein usability tester?

thomas_x3
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 214
Registriert: 09.03.2012, 08:41

Beitrag von thomas_x3 » 06.08.2012, 13:57

Ja genau, du kannst mich ggf. auch buchen unter www.usability-tester-von-meine-beiträge.de

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag