Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

beste Anzeigengröße?

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
philx
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 10.01.2012, 11:06

Beitrag von philx » 06.08.2012, 12:58

Ich habe auf meiner Seite ein paar Testberichte und Ratgeberartikel und verdiene im Moment über direkte Sales via affili.

Habe nun aus Spaß mal probiert AdSense einzubinden und bin nun natürlich am rumtesten. Es gibt ja zig verschiedene Anzeigengrößen - doch welche lohnt sich allein von der Abdeckung und Clickrate? Ich kann mir vorstellen, dass Mediaagenturen nicht für jedes Format entsprechende Layouts und Banner erstellen.Kann hier jemand eine Aussage dazu machen, welche Größe am Besten verwendet werden sollte ?

Ob Media vs. Text besser performt kann man ja testweise prüfen. Doch bei der Anzeigengröße muss ja das Gesamtdesign der Seite passen, dort kann man ja leider nicht einfach alle Anzeigenblöcke durchtesten. Zudem würde ich das gerne auch bei einem möglichen Redesign Platz für Anzeigenplätze zu platzieren.