Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dupilcate Content bei zusammengestellter Produktbeschreibung

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
waltherfalter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waltherfalter » 08.08.2012, 15:32

Hallo,

gilt es für google als duplicate content, wenn ich auf produktseiten meines shops die Produkt-features als Textbausteine anzeige - immer wieder mit unterschiedlichen Kombinationen der Textbausteine?

Hintergrund: ich habe ca. 100 Produkte, die nur in den Varianten wie z.B. Qualität, Farbe, etc. sich unterscheiden. Jede dieser Kriterien ist mit einem Standardtext beschrieben und wird, je nach Produkt, in unterschiedlicher Kombination dargestellt.

Also inhaltlich richtig und kein Keyword-Spam oder so aber google könnte erkennen, dass es sich immer um die gleichen Textbausteine handelt und mich bestrafen!?

Wie kann ich eine Bestrafung verhindern? Ich kann ja nicht für jedes Produkte eine individuelle Beschreibung der Features erstellen...

Auch will ich nicht alle Seiten als canonial markieren, da es sich ja tatsächlich um unterschiedliche Produkte handelt...

Danke für die Hilfe!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 08.08.2012, 15:43

Japp ist DC für Google und du kommst nicht drumherum Unique Beschreibungen zu erstellen, wenn du die Seite alle in den Index bringen möchtest.

waltherfalter
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von waltherfalter » 08.08.2012, 16:13

Danke für die schnelle Antwort!

Gibt es nicht die Möglichkeit einzelne Bereiche als Canonical oder so zu markieren?

Und was passiert denn eigentlich, wenn google DC erkennt? Wir dann einfach die Unterseite als "unwichtig" markiert oder hat das negative Auswirkungen auf die gesamte Domain?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 08.08.2012, 16:22

Hat Auswirkungen auf die gesamte Domain, zumindest so meine Erfahrung bei internem DC.

Du kannst den Text nachladen, aber ob das dauerhaft die Lösung ist, wage ich zu bezweifeln.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag