Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Websites kaufen und verkaufen - Vorstellung der Websitebörse

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
kourty
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 08.08.2012, 19:23

Beitrag von kourty » 08.08.2012, 19:36

Hallo liebe Abakus-Community,

ich bin Kurt Waldmeier, manchen vielleicht auch als kourty aus dem Everestforum bekannt.

Vor einigen Monaten wollte ich eine Website verkaufen, dabei ist mir aber aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist, einen geeigneten Marktplatz zu finden. Mit Ebay hatte ich schon schlechte Erfahrungen gemacht, und sonst gibt es auf dem deutschen Markt nur schlechte Flippa-Nachmachen.

Ich habe mich daher entschlossen, selber eine Plattform zu entwickeln. Ich habe bis jetzt nur Nischenseiten erstellt, aber ich dachte mir, wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Diese Plattform ist jetzt online, sie nennt sich Websitebörse und ist hier erreichbar: https://www.websiteboerse.de/

Auf der Websitebörse kann man kostenlos Websites inserieren. Andere Webmaster erfahren davon und unterbreiten dem Verkäufer ihre Kaufangebote.

Die Vorteile für den Verkäufer sind:
1) Es fallen keine Kosten an! Die Websitebörse kassiert keine Gebühren oder Provisionen.
2) Die Kontrolle bleibt beim Verkäufer! Er kann frei entscheiden, welchem Käufer er seine Seite anvertrauen will.

Ich verdiene kein Geld mit der Websitebörse und habe daher auch nicht das Budget für Werbekampagnen, es ist daher hoffentlich ok, das ich die Website hier vorstelle.

Es haben nämlich bestimmt einige von euch Websites rumliegen, die nicht so richtig laufen und die man schon immer am verkaufen. Auf der Websitebörse könnt ihr das gefahrlos tun, denn es ist komplett kostenlos und falls kein Käufer euch zusagt, habt ihr immerhin einen guten Backlink erhalten :D

Als kleines Extra wird unter den ersten 50 Usern, die bei der Websitebörse eine Website inserieren, Seitwert-Analyze im Wert von 299€ verlost.

Ich danke fürs Lesen, über Feedback und Kritik zu meiner Seite würde ich mich sehr freuen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Jascha P.
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 86
Registriert: 07.07.2010, 12:47

Beitrag von Jascha P. » 09.08.2012, 12:49

Kann man sich mal im Hinterkopf behalten! Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg!
Premium-Bookmarks, Webkataloge und Ping-Backlinks bekommt ihr auf https://www.seonox.net/ !! ;-)

seobacklinktools
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 13.07.2012, 14:01
Wohnort: Österreich

Beitrag von seobacklinktools » 10.12.2012, 17:52

Ich habe jetzt seit einer Woche ebenfalls zwei Marktplätze für den Kauf und Verkauf von Webseiten!

Eine ist für deutschsprachige Webseiten und die andere für englischsprachige Seiten, wobei auf beiden auch Domains und Skripte (Software, Templates usw.) eingestellt werden können...

Natürlich ist der Andrang noch nicht so gewaltig, jedoch werde ich mich mal eine Zeit voll rein hängen und Marketing betreiben, damit auch viele Besucher die beiden Marktplätze finden können und das auch ein Kauf oder Verkauf erfolgreich ist...

Die beiden Seiten sind in meiner Signatur zu finden...

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 10.12.2012, 18:05

Wow das sind aber Preise! Für face-earth.com soll man 290.000€ bezahlen :D

Aber interessante Seite, viel Erfolg damit. Werd auch ab und an vorbeischauen um seriöse Angebote zu suchen.

Aalex
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 647
Registriert: 22.11.2010, 16:29

Beitrag von Aalex » 10.12.2012, 20:59

Habe über die Seite(websitebörse) mein Projekt verkauft. Kann jedem empfehlen...
@unbekannter
Keine Frage, einige haben vorstellungen :D

umwelt
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 386
Registriert: 16.11.2011, 22:06

Beitrag von umwelt » 10.12.2012, 21:13

die seitne, bei denen ich zumindest ansatzweise wert erkenne, sind in der regel zu realistischen preisen angeboten. aber 10.000 euro für eine blabla-blubb-blubber-domain ist ja fern der realität...

Nokes
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 425
Registriert: 07.11.2010, 21:10

Beitrag von Nokes » 10.12.2012, 22:50

Viel Glück :)

Macht einen guten Eindruck, ist sauber und freundlich gestaltet.

Mit welchem CMS oder selber programiert?
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag