Ich hab seit ca. einem Monat einen kleinen Wordpress Blog (https://cannabisanbauen.info) angefangen. Recht schnell wurde ich für mein Main Keyword (Cannabis anbauen) in Bing und Yahoo auf der ersten Seite gelistet. In Google erscheine ich jedoch nichteinmal auf den ersten 50 Seiten... und ja ich bin indexiert.
Naja, jetzt bin ich dank dem Bing SEO-Analysator drauf gekommen, dass ich mehrere <title> Tags habe und keinen <h1> Tag.
Meine Frage ist jetzt folgende: Kann ich irgendwie den Quellcode meines Blogs direkt bearbeiten? Unter Themes --> Editor könnte man die PHP Skripte bearbeiten, habe aber keine Ahnung davon...
Könnte es auch noch weitere Gründe geben, dass ich bei Google so schlecht gerankt bin?
Schon im Vorhinein vielen Dank für eure Antworten!
Yahoo und Bing bewerten exact-match-Domains sehr hoch. Ich war da auch mit einem exakten Keyword sehr schnell auf Platz 1. Google hat zahlreiche andere und wichtigere Faktoren, von daher musst du einfach nur warten, mit der Zeit wird deine Seite besser.
Bleibt aber noch die Frage, wie ich die doppelten <title> tags webgekomme!
@Lyk Danke für die Warnung aber grundsätzlich ist das was ich auf meinem Blog schreibe nicht illegal und sollte deshalb auch nicht wirkliche Probleme schaffen. Was meinst du mit Youtube? Denkst du ich sollte Videos machen oder wie?
Du hast 7 h1 Überschrften auf deiner Startseite. Für Google würde ich mich auf eine h1 Überschrift festlegen, die auch die entsprechenden Suchwörter enthält. Die anderen Überschriften kannst du mit h2 bis h6 belegen.
h1 ist die wichtigste Überschrift, die Google informiert, um was es genau auf dieser Seite geht. Das gilt auch für die Unterseiten. Immer die Hauptüberschrift mit h1 belegen. Viel Glück mit der Seite.