Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Code: Alles auswählen
Was kann man erfolgversprechendes tun?
Darauf sind Spam Seiten meist auch nicht ausgelegtmanuelfu hat geschrieben: Weshalb willst Du dem vermeintlichen Spammer unbedingt schaden ? Optimiere doch einfach Deine Seiten, schreibe gute und aktuelle Inhalte und optimiere diese - das ist erfolgsversprechend denn davon hast Du 1.000.000 mal mehr als wenn Du Dir Gedanken über die Seiten anderer machst - mal ganz davon abgesehen, dass die o.g. Spam-Seiten meist eh nicht von Dauer sind
Gruss,
Manuel
Genau das sagte ich ja bereitsDarauf sind Spam Seiten meist auch nicht ausgelegt
@Canadian121
Mach dir keine Sorgen, kümmer dich um deine Seiten und den Rest wird Google übernehmen
Das finde ich nicht verwunderlich. Ein Katalog sollte seinen Besuchern Seiten anbieten, die je nach Rubrik informativ oder unterhaltsam sind. Solange die "Optimierungen" nicht die Lesbarkeit der Seite stören, ist aus Sicht eines Kataloges alles im grünen Bereich. Kataloge lassen sich nunmal nicht durch Keyword-Spamming verarschen.Das einzigste was mich etwas verwundert hat, war die Antwort von Dmoz, denn denen ist es egal, was der Webmaster für krumme Dinger dreht, so lang die Seite Informationen bietet. (sinngemäß übernommen)
Ein DMOZ-Editor beurteilt Seiten nicht danach, ob sie "saubere" SEO-Techniken einsetzen oder nicht, sondern einzig und allein nach dem Kriterium "Informationen und Nutzen für den Besucher".Canadian121 hat geschrieben:DMOZ ist ne gute Idee, bereits umgesetzt.
im grunde magst du sicher recht haben.shapeshifter hat geschrieben:... dass unlautere Mittel zur Degradierung guten Contents führen - und wenns nur 2-3 Positionen in Google sind. usw.
Auch die Spammer optimieren ihre Seiten. Und wenn sie vor Dir stehen, haben sie wohl besser optimiert.Hmmmm, irgendwie ärgert es mich immer maßlos, wenn ich lese, was sich irgend ein Spammer wieder ausgedacht hat.