Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Umsatzentgang dank XXXXX

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
derPicknicker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012, 16:23

Beitrag von derPicknicker » 13.08.2012, 16:33

Hallo Leute,

ich hätte gerne Ratschläge, was ich tun sollte. Was ist also passiert?

im Februar dieses Jahres wurde ich von XXXX kontaktiert und bekam ein Angebot für SEO mit 12 Monatsbedingung. Anfangs klang alles gut und ich habe mir echt was versprochen. Nach meiner Unterschrift bekam ich totale Standardvorschläge, die nichtmal richtig umsetzbar sind, in meinem Shop. Also 0815, total unbrauchbar, auch die Texte sehr lasch.

Ich habe bis Juli dann ständig versucht, bessere Beratungen und Optimierungsvorschläge zu bekommen, doch leider wurde ich nur von Person zu Person weitergereicht.

Hier die Herausforderung unserer Webseite:
Link: https://www.telematica.at/main/webhosti ... akete.html

Diese Unterseite, ist sowohl für den Begriff "webhosting" sowie "webspace" entscheidend. Dh, es müssten mit beiden Begriffen OffPage Optimierungen vorgenommen werden.

Vorhin sei gesagt, dass ich vorher durchschnittlich folgende Plazierungen hatte:

Webspace: Platz 7 (Seite 1)
Webhosting: Platz 6 (Seite 1)
Domain registrieren: Platz (Seite 1)

Das war also die Ausgangslage. Der Techniker von XXXXX meinte, ich soll die Page quasi "kopieren", nur im Footer und in der h1 eine andere Überschrift reinsetzen. Dann hätte ich sowohl für webspace, und auch für webhosting eine eigene Unterseite, obwohl der gleiche Shop darauf wäre.

Ich habe protestiert, denn ich ging davon aus, dass das sicher als duplicate content gewertet wird. Der XXXXX-Techniker meinte "Ich mache das jeden Tag, glauben Sie mir, das ist kein Problem!).

Dann hat google das natürlich doch als DC gewertet, und ich verlor meine Ergebnisse und somit massenhaft an Traffic und Umsatz. eMails an den XXXXX-Kundendienst, sowie "was tun wir jetzt" hilft nichts - wird alles nicht beantwortet. Die lassen mich einfach warten. Ich habe dann schlussendlich jemanden telefonisch erreicht. Jetzt streitet XXXXX ab, dass Sie das von mir wollten. Ich habe keinen schriftlichen Beweis, daher sagen Sie, ich bin schuld wegen der DC Sache und Sie übernehmen keine Haftung. Ich komme auch nicht aus dem Vertrag raus.

Im Endeffekt wird NICHTS optimiert. Ich bekomme immer nur eine Rechnung, die ich sofort zahlen muss, ansonsten wird sofort angerufen und gedroht. Meine eMails werden nicht beantwortet, man schlägt mein keine Optimierungen vor, nichts.

Ich muss nur hoffen, dass die Ergebnisse sich irgendwann wieder einpendeln und dort hinkommen, wo sie VOR XXXXX schon waren.....

modedit mwitte: bitte unterlasst die Fingerzeigpostings -- alles editiert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mac_Manu
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 242
Registriert: 12.08.2008, 05:09

Beitrag von Mac_Manu » 13.08.2012, 16:38

was steht in deinem Vertrag?

derPicknicker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 13.08.2012, 16:23

Beitrag von derPicknicker » 13.08.2012, 16:40

darf ich den einscannen und hier posten?