Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Eigene Domain auf Blogspot blog sinnvoll?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
tinabröder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 20:32

Beitrag von tinabröder » 15.08.2012, 20:40

Ich habe einen Blog auf blogspot laufen, links die ich "rausgebe" haben ja aus seo Sicht nicht so den "wert", da ich kein pagerank vererbe da ich ja auf einer subdomain (mit dem Aufbau: name.blogspot.com) arbeite. (Richtig so weit?)

Bringt es etwas wenn ich mir eine Domain kaufe, diese per DNS an meinen bestehenden Blog binde. Kann ich damit ein eigenständigen Pagerank aufbauen und diesen dann auch vererben?

Oder muss ich ein komplett selbstgehosteten Blog haben?
Danke für Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 15.08.2012, 21:15

Ob Du Pagerankt vererbst, hängt nicht davon ab, ob es eine Subdomain ist oder nicht. Wichtig ist nur, ob die Links follow sind.

Eine Subdomain kann aus SEO-Sicht auch sehr wertvoll sein!

tinabröder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 20:32

Beitrag von tinabröder » 16.08.2012, 06:41

Danke für die Antwort.

Ich bin auf viele Firmen gestoßen, welche z.b. bei Producktreviews drauf wert legen das die Backlinks von eigenen ".de " Domains stammen.

Ich kann also auch auf einer Platform wie blogspot, für meine subdomain ein pagerank erwirtschaften und diesen, wenn dofollow, vererben, richtig?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Business-Experte
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 794
Registriert: 05.02.2009, 17:05

Beitrag von Business-Experte » 16.08.2012, 07:29

Ja, richtig!

Wenn Du den Pagerank aber nicht für eigene Projekte verwenden willst, sondern die Links an andere Firmen verkaufen willst, die Wert darauf legen, dass es sich um eine eigene Domain handelt, kommst Du so natürlich nicht weiter.

Fazit:
Für SEO durchaus zu gebrauchen, zum Link verkaufen nicht so sehr.

analyseninja
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 66
Registriert: 21.04.2011, 08:03

Beitrag von analyseninja » 16.08.2012, 08:26

Du kannst deinen Blog bei Blogspot jederzeit auch mit einer DE-Domain nutzen. Wenn du eine Domain registrierst musst du jedoch darauf achten, dass der Provider dich die Records der Domain ändern lässt. Eine genaue Anleitung gibt es in den Einstellungen bei Blogspot.

tinabröder
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 15.08.2012, 20:32

Beitrag von tinabröder » 16.08.2012, 12:45

@Business-Experte Danke.
Noch eine Abschließende Frage, ist ist den Suchmaschienen (und damit den Linktauschpartnern oder Käufern) egal ob die Verwendete Blog Engine hinter meiner Domain eine selbst gehostete oder eine freie ist?

@analyseninja Danke, darüber hatte ich bereits nachgedacht. Blogspot bietet ja auch selbst einen Service an, den ich aber wegen des Adresspools nicht verwenden wollte. (Damit ich für Linkpartner interessanter bin)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag