Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Captcha...

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
andy-ffmx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andy-ffmx » 18.08.2012, 20:34

Gibt es eigentlich irgendwo eine Studie, wie nervige Captchas Conversions vernichten? Wäre etwas für meinen nächsten Workshop.

Ist mir nämlich gerade wieder bei SEOJobbörse aufgefallen, als mir die Kontaktaufnahme erst im 5. Anlauf gelang. Von der mittlerweile überall als Quasi-Standard eingesetzten reCaptcha-Lösung ganz zu schweigen. Hier klicke ich mind. zehnmal bis ich etwas halbwegs lesbares angezeigt bekomme.

Es ist doch echt albern, da wird seit über einem Jahrzehnt im Web die Barrierefrei propagiert, ohne deren Berücksichtigung ein Webdesigner eine komplette Null ist, und dann wird eine einfache Kontaktaufnahme mit den abenteuerlichsten Hürden blockiert...

So, die Luft musste ich jetzt einfach ablassen.
Backlink und kostenlos gibt's für 5 Antworten.

Jetzt ganz neu: Mit Interview Aufmerksamkeit erlangen!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von ThatsLife » 18.08.2012, 20:42

Es gibt ja nicht "dieses eine Captcha" da gibt es ja hunderte, teilweise echt clevere, Captchas. reCaptcha ist schon extrem nervend das stimmt. Interessant wäre so eine Studie allemal.

andy-ffmx
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von andy-ffmx » 18.08.2012, 20:51

Ja, meinte ja auch nicht grundsätzlich alle Captchas. Bei WP setze ich z.B. Really Simple Captcha in Verbindung mit Form 7 ein. Das Ding ist smart und der Nervfaktor gleich null. Selbst Groß- / Kleinschreibung ist da egal.

Aber bei der SEOJobbörse bin ich eben fast die Wände hoch... Wenn ich nicht unbedingt den Kontakt zum Anbieter haben wollte, wäre ich ruckzuck weg. Und ich behaupte im E-Commerce, wenn Du im Haifischbecken unterwegs bist, kann Dir so ein Blödsinn das Genick brechen.

Also wer solche Studien kennt, immer her damit!
Backlink und kostenlos gibt's für 5 Antworten.

Jetzt ganz neu: Mit Interview Aufmerksamkeit erlangen!

bbnetch
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von bbnetch » 18.08.2012, 21:17

am besten find ich einfach eine frage, oder rechenaufgabe.
aber nicht diese minusrechnungen wie die von airport, das konnte ich vor 30 jahren rechnen, als ichs in der schule gelernt habe, heute brauch ich da auch immer 3 versuche...lol
Geld verdienen im Schlaf und so ...Webmasterforum

Suche Linktausch Thema: Reisen, Philippinen, Ferienwohnung/Apartment, Tauchen, Urlaub etz. PN bitte!
.

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 19.08.2012, 00:22

gibt auch andere tolle capchta. z.b. Bilder Capctha mit einer frage wie "auf welchen dieser bilder ist ein Hund?".

Vor kurzen habe ich draggable Captcha gesehen. So ne Art welche Form muss wohin, wie bei den Spielen für kleine Kinden.

Ein Captcha muss nicht nerven.

GBK667
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von GBK667 » 19.08.2012, 11:03

Ich setze Fragen anstatt captcha ein, diese sind von mir selbst gestellt und haben mit den jeweiligen seitenthemen zu tun

Antworten