Gibt es eigentlich irgendwo eine Studie, wie nervige Captchas Conversions vernichten? Wäre etwas für meinen nächsten Workshop.
Ist mir nämlich gerade wieder bei SEOJobbörse aufgefallen, als mir die Kontaktaufnahme erst im 5. Anlauf gelang. Von der mittlerweile überall als Quasi-Standard eingesetzten reCaptcha-Lösung ganz zu schweigen. Hier klicke ich mind. zehnmal bis ich etwas halbwegs lesbares angezeigt bekomme.
Es ist doch echt albern, da wird seit über einem Jahrzehnt im Web die Barrierefrei propagiert, ohne deren Berücksichtigung ein Webdesigner eine komplette Null ist, und dann wird eine einfache Kontaktaufnahme mit den abenteuerlichsten Hürden blockiert...
Es gibt ja nicht "dieses eine Captcha" da gibt es ja hunderte, teilweise echt clevere, Captchas. reCaptcha ist schon extrem nervend das stimmt. Interessant wäre so eine Studie allemal.
Ja, meinte ja auch nicht grundsätzlich alle Captchas. Bei WP setze ich z.B. Really Simple Captcha in Verbindung mit Form 7 ein. Das Ding ist smart und der Nervfaktor gleich null. Selbst Groß- / Kleinschreibung ist da egal.
Aber bei der SEOJobbörse bin ich eben fast die Wände hoch... Wenn ich nicht unbedingt den Kontakt zum Anbieter haben wollte, wäre ich ruckzuck weg. Und ich behaupte im E-Commerce, wenn Du im Haifischbecken unterwegs bist, kann Dir so ein Blödsinn das Genick brechen.
am besten find ich einfach eine frage, oder rechenaufgabe.
aber nicht diese minusrechnungen wie die von airport, das konnte ich vor 30 jahren rechnen, als ichs in der schule gelernt habe, heute brauch ich da auch immer 3 versuche...lol