Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Einsteiger Frage zu G-Analytics

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
b-zicke
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von b-zicke » 20.08.2012, 15:26

Hallo

ich fange an mich mit G-A zu beschäftigen und so eins nach dem anderen einzurichten. Die ersten Ziele usw. hab ich erstellt und die laufen auch, die E-Commerce Transaktionen werden erfasst und ein paar Kampanien (addwors, GShopping) habe ich auch schon.

Jetzt zu meinem Problem vielleicht ist es auch nur eine Verständnissache:
Ich habe auf meiner Shopseite verschiedene Boxen in denen die Produkte angezeigt werden. Box-Crosssals / Box-Startseite / Box-Warenkorb.

Wie kann ich sehen welche Box:
- angeklickt wurde
- welchen Umsatz haben die Produkte gemacht / unterteilt nach Produkt bzw. nach BOX

Macht ihr das über Kampanien oder über Ziele??

Schöne Grüße

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Analytics_Mario
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von Analytics_Mario » 20.08.2012, 21:08

Hey,

um zu tracken, welche der Boxen wirklich angeklickt werden kannst Du die Boxen mit einem Event belegen, die Informationen dazu findest Du hier:
https://developers.google.com/analytics ... ackerGuide

Du kannst auf andere Art und Weise im "Besucherfluss" in Google Analytics unter "Besucher"-->"Besucherfluss" Deine Zielseite auswählen und den Userpfad bis dahin untersuchen. (Voraussetzung: Deine Startboxen Links haben eigene URLs dahinter)

Da Du ja bereits Ziele eingerichtet hast, kannst Du unter "Conversions"-->"Ziele"-->"Zielprozessfluss" analysieren, wie sich die User pro Ziel durch die Seite bewegt haben.

Um zu analysieren, wie viel Umsatz die Produktboxen generieren, kannst Du jetzt das Event nutzen und zwar im Report "Content"-->"Ereignisse"-->"Häufige Ereignisse" und dort oben den Reiter E-Commerce auswählen.

Viele Grüße

Mario
https://GAnalyticsBlog.de - Google Analytics Informationen zu Features, Tutorials und Nutzungsmöglichkeiten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag