Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL`S bzw. Domain per htaccess sperren

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Neues Thema Antworten
imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 30.01.2005, 20:42

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit den Zugriff von bestimmten Urls per htaccess zu sperren?

Als Beispiel:

Auf der Domain www.test.de befindet sich ein Link zu meiner Domain. Google verfolgt diesen Link und gelangt zu meiner Domain. Ich möchte nun, wenn es den machbar ist, per htaccess diesen Link deaktivieren und vielleicht Google gleich einen 404er liefern.

Ist das machbar und hat irgend jemand eine Idee wie ich das realisieren kann?

Danke im voraus.

Gruß
Imohtop

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 31.01.2005, 14:08

imothop hat geschrieben:gibt es eine Möglichkeit den Zugriff von bestimmten Urls per htaccess zu sperren?
Das geht im Prinzip schon, aaaaber ...
imothop hat geschrieben:Auf der Domain www.test.de befindet sich ein Link zu meiner Domain. Google verfolgt diesen Link und gelangt zu meiner Domain. Ich möchte nun, wenn es den machbar ist, per htaccess diesen Link deaktivieren und vielleicht Google gleich einen 404er liefern.
... nur, wenn der anfragende Client einen Referrer liefert. Und der Googlebot liefert keinen Referrer.

Du kannst dies also für Besucher aus Fleisch und Blut, die einen "normalen" Browser verwenden und den Referrer nicht irgendwie geblockt haben (ja, das geht), bewerkstelligen. Aber nicht für Spider, denn die liefern normalerweise keinen Referrer.

cu, Robo :)

imothop
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von imothop » 31.01.2005, 16:26

Danke dir Robo,

und wieder was gelernt :)

Gruß
Imohtop

Mammut
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mammut » 12.04.2007, 22:13

Könnt ihr mir sagen wie das funktioniert, für eine bestimmte Domain? Muss ich die Ip sperren oder kann ich auch den Zugriff über eine Domain als Referrer unterbinden? Wie mach ich das?

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 12.04.2007, 22:35

dann setze einfach den Link in einem Passwort geschützten Bereich.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag