Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Das sollte man onpage auch noch unterstützen. In de, at und ch gibt es unterschiedliche Währungen und auch das Vokabular ist ein wenig anders.hanneswobus hat geschrieben: meiner erfahrung nach beissen sich zwangslaeufig die domains (wegen dc...), wenn keine externe unterscheidungsmoeglichkeit geschaffen wird.
Was ich zum Beispiel so gut wie gar nicht verstehe, wenn es doch keine Unterschiede beim Content gibt, warum habt Ihr Euch nicht einfach eine com genommen? Bei einer com hatte ich zumindest in den letzten Wochen festgestellt, dass die in Österreich im Mittel einen Platz besser rankt. Und das eine de in Österreich und Schweiz nicht rankt, kann ich bei meinen Statistiken auch nicht feststellen. Kleinere Unterschiede ja, mehr aber auch nicht.onlineFrager hat geschrieben:das funktioniert alles bestens, nur jetzt sind natürlich die rankings in den jeweiligen ländern also zB in AT natürlich dahin, wir ranken dort so gut wie garnicht mehr (wegen der .de domain)
Es ist also völlig wurscht welche Endung eine Domain hat. Zu sagen ich Ranke in Österreich nicht wegen ner .de Domain ist Quatsch.luzie hat geschrieben:Google isses völlig egal, wie deine Domain heisst. Ob das "huitzlipochtli.net" oder "brat-mir-meinen-pfannkuchen-mit-palmin.de" ist, ist gleich.
Aber das wurde hier und andernorts schon tausend mal wiederholt. Tja, nur steter Tropfen höhlt den Stein ...
Du hast es noch nicht begriffen, es hat kaum oder so gut wie nichts mit der Endung zu tun, es hat damit zu tun, das Eure de vermutlich keine Links aus at erhält oder noch andere Fehler vorliegen. Habe nun extra noch mal bei einer meiner de Domains die Links nach der Endung sortiert und die erhält etwa 3 bis 4 Prozent an Links mit at und 2 bis 3 Prozent mit ch, was für diese Seite ausreicht, um in de, at und ch etwa gleich gut zu ranken.onlineFrager hat geschrieben:unsere seite ranked in allen ländern nur eben dann auf Seite 4 oder 6 anstatt auf Seite 1, eben weil die .de die hauptdomain ist und in .at natürlich die .at domains bevorzugt werden
super direkte antwort dankeMelegrian hat geschrieben:Du hast es noch nicht begriffen, es hat kaum oder so gut wie nichts mit der Endung zu tun, es hat damit zu tun, das Eure de vermutlich keine Links aus at erhält oder noch andere Fehler vorliegen. Habe nun extra noch mal bei einer meiner de Domains die Links nach der Endung sortiert und die erhält etwa 3 bis 4 Prozent an Links mit at und 2 bis 3 Prozent mit ch, was für diese Seite ausreicht, um in de, at und ch etwa gleich gut zu ranken.onlineFrager hat geschrieben:unsere seite ranked in allen ländern nur eben dann auf Seite 4 oder 6 anstatt auf Seite 1, eben weil die .de die hauptdomain ist und in .at natürlich die .at domains bevorzugt werden
Und wenn Ihr da keine Unterschiede im Content habt und auch kein Unterschied wegen Preisangaben oder wie auch immer erforderlich ist, dann ist es mehr oder weniger nur Unfug, da nun für 4 Endungen DC zu produzieren. Dann lieber nur um eine richtig kümmern, statt sich zu verzetteln und zusehen, dass die eine auch in de, at und ch gut rankt.