Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Deals Seite mit Wordpress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
fjk87
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2012, 10:04
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von fjk87 » 23.08.2012, 10:38

Hallo zusammen,

ich möchte in nächster Zeit meine ersten Schritte Richtung einer Deals Webseite gehen und überlege nun, welches CMS die beste Lösung wäre bzw. was ihr mir empfehlen könntet.

Ich bin seit mehreren Jahren nun im Bereich Affiliate Marketing tätig, hauptsächlich für US Produkte, möchte aber jetzt den ersten Schritt in Richtung eines eigenen Produkts bzw. eigenen Firma zusammen mit einem Partner wagen. Letztendlich ist AM für mich (wie wohl für die meisten) ein Sprungbrett zur Finanzierung neuer Projekte - nach mehreren Jahren hat man es doch gewisser Maßen satt, Dating Deals oder andere Produkte in den immergrünen Nichen zu anderen Firmen zu schicken.

Es wäre wirklich hilfreich, wenn ihr mir bei den folgenden Fragen helfen könntet bzw. Tipps geben könntest, was für Erfahrungen ihr evtl. mit den von mir genannten Lösungen habt. Die Idee steht noch in den allergröbsten Anfängen, deswegen sind die Sachen die ich hier aufliste eher Stichpunkte und bei weitem kein fertiges Konzept:

1) CMS
Hierbei dachte ich an Wordpress in Verbindung mit einer der drei Optionen:

- https://groupbuyingsite.com wirkt sehr professionel, bietet laut meinen Informationen guten Support und hat eine Menge Add-Ons die man bei Bedarf erwerben kann, beispielsweise Rabattsysteme, Credit Systeme, Zahlungsabwickler etc..

- https://templatic.com/cms-themes/daily- ... app-theme/ Sieht sehr umfangreich aus, habe über Templatic auch mehr Positives als Negatives gehört. Das Design müsste deutlich verändert werden, was allerdings bei fast allen vorgefertigten Templates der Fall ist

- https://www.wpmaverick.com sieht recht umfangreich und solide aus, konnte jedoch kaum Feedback im Netz dazu finden.

Da ich sowohl Links zu bestehenden Deal Seiten als Affiliate setzen möchte, als auch eigene Deals (direkt mit einer Firma abgeschlossen) bin ich nicht wirklich sicher, ob nicht auch ein E-Commerse System der richtige Weg wäre. Bei eigenen Deals kommt natürlich auch die Zahlungsabwicklung sowie automatisiertes zuschicken der Coupons hinzu.

Als weitere Alternative überlege ich ein 'reguläres' E-Commerce für WP zu benutzen alà getshopped.com. Hierbei müsste die Aggregator Funktion eingebunden wären von meinem Coder - wie umständlich das wäre, kann ich bisher nicht einschätzen. Auch Funktionen wie nach Standort sortieren müssten soweit ich weiß seperat programmiert wären, was bei den bestehenden Deal Themes oft schon der Fall ist.

Über Vorschläge, Ideen oder Erfahrungen von euch würde ich mich sehr freuen. Sollte ich etwas unklar formuliert haben oder ihr Fragen habt, bitte einfach Antworten und ich werde versuchen so gut wie möglich darauf einzugehen.

Danke im Voraus

fjk87

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag