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Woran erkennt Google Keywords?

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Daydreamer84
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Beitrag von Daydreamer84 » 23.08.2012, 21:38

Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen woran genau Google Keywords erkennt?
Wenn ich z.B. einen Artikeltext verfasse und z.B. das Keyword "essen" einbinde - 2x mit nem Backlink und viell. noch 4 x einfach so im Text.
Woher weiß google dann dass das Wort "essen" als Keyword erkannt werden soll? Zwecks Wertung von Keyword-Dichte usw...

Grüße

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Pompom
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Beitrag von Pompom » 23.08.2012, 22:04

Es interessiert Google nicht die Bohne, was "erkannt werden soll". Sie analysieren z.B. einfach den Text und viele, viele andere Kriterien, und setzen diese ganzen Sachen in Beziehung zu vielen, vielen anderen Seiten.
Wenn du dann Glück hast, glaubst Du, erkannt zu haben, was Google (aus-)wertet.
Aber immer daran denken: Der Glaube kann so stark sein, wie er möchte, er ist trotzdem kein Wissen.

Daydreamer84
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Beitrag von Daydreamer84 » 23.08.2012, 22:11

hm, ist es dann sinnvoll mehrere Keywords in einem Text unterzubringen? Also nicht nur z.B. "essen" sondern auch noch Keyword 2 und Keyword 3. Lediglich ein Keyword wird aber verlinkt...

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eure_dudeheit
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Beitrag von eure_dudeheit » 29.08.2012, 08:49

Du bringst mit jedem Content, den du erstellst Keywords unter - selbst wenn du es eigentlich gar nicht willst.
Stell dir einfach so vor, als würdest du eine wissenschaftliche Arbeit verfassen. In der behandelst du ein Thema und dementsprechend tauchen eben deine thematisierten Wörter regelmäßig auf. Google liest nun deine Arbeit, speichert sie ab und bewertet diese. Anschließend wird aufgrund der Bewertung deine Seite in den SERPs angezeigt oder nicht.

Und Google kann dieses Bewerten richtig gut - der Algo lernt quasi von alleine, welche Themen eine Seite behandelt - alleine durch lesen der jeweiligen Seite.

Sicher bringt es was, andere Keywords einzubinden, sei es in Form von Synonymen oder Abkürzungen denn auch hier ist Google fit. (Google mal "BÜ")
Theoretisch kannst du auch mit deinem Content viel reissen ohne groß Links aufzubauen - aber da müssen alle Onpage-Bedingungen passen.
„Entschuldigung, das hätte nicht passieren dürfen“
Magento-Tutorials und ein wenig SEO-Kram

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Beitrag von Daydreamer84 » 29.08.2012, 12:02

ok. Danke für Deine Antwort :-)

MINZE
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Beitrag von MINZE » 29.08.2012, 17:07

Daydreamer84 hat geschrieben: Woher weiß google dann dass das Wort "essen" als Keyword erkannt werden soll? Zwecks Wertung von Keyword-Dichte usw...
indem beispielsweise dein H1-TAG aus dem Keyword "Essen" besteht oder "Essen" + ein anderes Wort. Im Artikel kommt "Essen" ja auch noch ein paar Mal vor, das reicht vollkommen, übertreiben sollte man es nicht.

Achja, im META-TAG "page-topic" sollte das Keyword optimalerweise auch erwähnt werden.

LG
Amir

nerd
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Beitrag von nerd » 31.08.2012, 00:46

MINZE hat geschrieben: Achja, im META-TAG "page-topic" sollte das Keyword optimalerweise auch erwähnt werden.
Gibts diesen tag ueberhaupt oder haben den nur irgendwelche seos als aprilschertz in den 90'ern in die welt gesetzt? Hat der tag auch ausserhalb von Altavista relevanz? :wink:

templer
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Beitrag von templer » 15.10.2012, 12:50

Woher weiß google dann dass das Wort "essen" als Keyword erkannt werden soll?
Sehr berechtigte Frage!

Ist aber gottseidank einfach zu lösen:
Man kann den Ankertext entsprechend als Keyword kennzeichnen.
Dafür gibt es ja extra die Angabe target = "_keyword".
Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.struempfekaufen.de/rote_struempfe" title="Rote Strümpfe" target="_keyword">Rote Strümpfe</a>
So wertet Google idF. "Rote Strümpfe" als Keywort und weiss, dass es dort rote Strümpfe gibt.
So muss nicht extra der Content, Kontext, Linkbild etc. aufwendig von Google durch den Algorithmus gejagt werden, was ja auch oft für den Seitenbetreiber zu unerwünschten Effekten und nicht adäquates Ranking führt.

Actuarius
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Beitrag von Actuarius » 15.10.2012, 13:36

eure_dudeheit hat geschrieben: Und Google kann dieses Bewerten richtig gut - der Algo lernt quasi von alleine, welche Themen eine Seite behandelt - alleine durch lesen der jeweiligen Seite.
Naja, bis auf gelegentliche Ausrutscher. Ich habe mal mit einem Öko-Blog ganz unabsichtlich für "Waffen kaufen" gerankt. Das hat in unserer Redaktion doch für einige Erheiterung gesorgt. :-D
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dm_seo
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Beitrag von dm_seo » 16.10.2012, 08:28

templer hat geschrieben:

Man kann den Ankertext entsprechend als Keyword kennzeichnen.
Dafür gibt es ja extra die Angabe target = "_keyword".
Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.struempfekaufen.de/rote_struempfe" title="Rote Strümpfe" target="_keyword">Rote Strümpfe</a>
So wertet Google idF. "Rote Strümpfe" als Keywort und weiss, dass es dort rote Strümpfe gibt.
So muss nicht extra der Content, Kontext, Linkbild etc. aufwendig von Google durch den Algorithmus gejagt werden, was ja auch oft für den Seitenbetreiber zu unerwünschten Effekten und nicht adäquates Ranking führt.
*hust*
target = "_keyword"

Target? Ankertext? da Wirfst Du ja alles durcheinander. Oder hast Du vergessen, die Ironie-Smilies zu setzen... ??

*kopfschüttel*

fuNi
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Beitrag von fuNi » 16.10.2012, 09:08

dm_seo hat geschrieben:
templer hat geschrieben:

Man kann den Ankertext entsprechend als Keyword kennzeichnen.
Dafür gibt es ja extra die Angabe target = "_keyword".
Also in etwa so:

Code: Alles auswählen

<a href="http&#58;//www.struempfekaufen.de/rote_struempfe" title="Rote Strümpfe" target="_keyword">Rote Strümpfe</a>
So wertet Google idF. "Rote Strümpfe" als Keywort und weiss, dass es dort rote Strümpfe gibt.
So muss nicht extra der Content, Kontext, Linkbild etc. aufwendig von Google durch den Algorithmus gejagt werden, was ja auch oft für den Seitenbetreiber zu unerwünschten Effekten und nicht adäquates Ranking führt.
*hust*
target = "_keyword"

Target? Ankertext? da Wirfst Du ja alles durcheinander. Oder hast Du vergessen, die Ironie-Smilies zu setzen... ??

*kopfschüttel*
das stinkt eigtl schon so stark nach ironie, dass man da schon keine smilies mehr braucht...

templer
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Beitrag von templer » 16.10.2012, 11:24

dm_seo hat geschrieben:Target? Ankertext? da Wirfst Du ja alles durcheinander.
*kopfschüttel*
Was ist denn da deiner Meinung nach durcheinander geworfen?
Wir praktizieren diese Technik seit Jahren.
Und wenn einer rote Strümpfe verkauft, dann wir!
*kopfschüttel*

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