Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Seite mit Google Pluseins abschießbar?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Timbalord
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Timbalord » 24.08.2012, 11:00

Moin Moin,

seit ein paar Tagen verlor eine meiner Seiten kontinuiertlich an Boden. von Platz 3 auf Platz 50 und nun ist sie ganz raus. Nun fällt mir auf, dass ich innerhalb weniger Tage über 900 Pluseins "Drücker" bekommen habe.

Kann man Seiten dadurch abschießen, in dem man irgendwo Wild ein paar "Google Likes" einkauft und straft Google den schnellen Anstieg von diesen GooglePluseins gebimsel so dermaßen ab?

Normalerweise würde ich mich ja über einen so enormen Anstieg freuen, aber im Moment ist es ärgerlich, da ich davon ausgehe, dass dieser rasante Anstieg zu einer Abstrafung führte...

Im übrigen, weder an der Seite noch sonst irgendwie habe ich etwas geändert, so dass ich hier den Grund für die Abstrafung ausschließen kann.

Auch in den Webmastertools finde ich keinen Hinweis darauf. Außer das hier von über 2000 Google Pluseins die rede ist. Woher auch immer die kommen soll.