Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage zu Keyword Ranking Abfall / Penalty

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Viacon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Viacon » 24.08.2012, 20:03

Hallo und guten Abend in die Runde,
ich habe eine Website, die die letzte Zeit sehr gute Rankings hatte. URL: astrologie .eu und Hauptkey horoskop.

Dann habe ich Ende Juli im Webmaster Account eine Nachricht über unnatürliche Links erhalten, einige Tage später Abfall von Seite 2 auf Seite 25 oder so und bei Searchmetrics und Xovi deutlicher Verlust bei der Sichtbarkeit.

Kann mir jemand sagen, ob die URL nun verbrannt ist oder ob man da noch was machen kann. Denke mal, dass die gesetzten Links in einem zu kurzem Zeitraum nicht förderlich waren, aber kenne mich auch nicht so gut aus, um anschmiedend sagen zu können, was die Gründe sind.

Bin echt dankbar für Hinweise, Tipps oder auch Adressen von Leuten oder Agenturen, die das wieder beheben können.

Beste Grüße
Frank

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

noval
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von noval » 27.08.2012, 08:42

Hallo Frank!

Das sieht sehr nach einer Penalty aus. Eventuell hat bei dir der Pinguin zugeschlagen.
Am besten Informierst du dich mal im Google Webmaster Tool. Sollte das wirklich der Fall sein, solltest du eine Benachrichtigung erhalten haben.

Gruss Chris

nanos
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von nanos » 27.08.2012, 09:08

Ich würde tippen: Zu schnell zu viel. Brechstangentaktik ist ziemlich gefährlich.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 27.08.2012, 09:10

@ Noval hat er doch :)
Dann habe ich Ende Juli im Webmaster Account eine Nachricht über unnatürliche Links erhalten..

@ Viacon aktuell kannst du da folgendes machen:

1) Herausfinden was bei dir nicht stimmt. Woher haste zu viele Links, zu hohe Anchortextdichte etc.

2) Wenn du den Fehler gefunden hast, schauen ob du Links auf nofollow setzen kannst, oder ganz entfernen.

3) Weiterhin Linkaufbau betreiben aber absolut Google Webmaster Konform und in maßen..

4) Wenn du denkst, es passt einigermaßen alles wieder, dann Google benachrichtigen und Überprüfung veranlassen

[ 5) ] Wenn du ein Träumer bist, drauf Hoffen das Google schnell das angekündigte Linkentwertungstool einführt

6) Wenn du auch Kunden über Bing bekommst da dieses nutzen.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

noval
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von noval » 27.08.2012, 09:22

Oh, da habe ich wohl was übersehen.. Danke @backlink-butler für den Hinweis :) Dann ist es wohl ziemlich offensichtlich

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 27.08.2012, 09:43

@noval

pinguin hat mit der benachrichtigung von google nur wenig mit zu tun.

du kannst ne nachricht erhalten ohne das du vom pinguin betroffen bist.

du kannst auch ohne eine nachricht zu erhlaten vom pinguin bestraft werden.

da hier eine nachricht verschickt wurde, hat pinguin nichts mit zu tun.

hier wurde nun per hand das projekt runtergestuft. rauskommen wird sehr schwer.

in diesem und nur in diesem fall würde eine neues projekt sinn machen, da keiner weiss, welche links google ein dorn im auge ist.

noval
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von noval » 27.08.2012, 10:01

Hallo Lyk

Klar, Google gibt nicht immer den Grund für eine Penalty an. Auch klar, dass dies nicht zwingend der Pinguin sein muss.. aber die von nanos genannten Punkte lassen darauf schliessen? oder seh ich das falsch?

Grundsätzliche Frage: würde es nicht Sinn machen die Links mit Majestic, searchmetrics oder wie auch immer das tool von seomoz heisst zu analysieren und "schlechte" links zu löschen?

Ist nicht ganz so einfach.. aber die komplette Domain dafür aufgeben? Oder ist der Aufwand dafür so hoch, dass sich eine neue Domain schneller wieder in Positionen bringen lässt?

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 27.08.2012, 10:47

nein. der absturz kamm doch erst nach dem die email verschickt wurde^^

ich würde zwar versuchen alle backlinks abwerten zu lassen aber ob google das mitmacht, ist eine andere frage. ansonsten einfach ein neues projekt erstellen.

da der absturz nicht wegen dem content oder dem aufbau des projekts zu tun hat, würde ich alles mitnehmen und genau so aufbauen wie das alte^^

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von imwebsein » 27.08.2012, 11:48

Lyk dann achte aber darauf, dass du nicht Duplicat Content hast. Wenn du einfach nur auf die neue Domain Umleitest, vererbst den Penalty gleich mit ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Lyk
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Lyk » 27.08.2012, 14:55

um dc würde ich mir kein kopf machen. bis die neue ausgelesen ist und ranken tut, ist die alte schon x mal von google besucht worden.

aber mit der umleitung haste recht, besser nicht^^

Viacon
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Viacon » 30.08.2012, 09:51

Hallo,
habe eben erst die ganzen Nachrichten gesehen und wollte mich noch dafür bedanken. Eventuell nehme ich eine Umstellung vor.

Beste Grüße
Frank

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag