Hallo und guten Abend in die Runde,
ich habe eine Website, die die letzte Zeit sehr gute Rankings hatte. URL: astrologie .eu und Hauptkey horoskop.
Dann habe ich Ende Juli im Webmaster Account eine Nachricht über unnatürliche Links erhalten, einige Tage später Abfall von Seite 2 auf Seite 25 oder so und bei Searchmetrics und Xovi deutlicher Verlust bei der Sichtbarkeit.
Kann mir jemand sagen, ob die URL nun verbrannt ist oder ob man da noch was machen kann. Denke mal, dass die gesetzten Links in einem zu kurzem Zeitraum nicht förderlich waren, aber kenne mich auch nicht so gut aus, um anschmiedend sagen zu können, was die Gründe sind.
Bin echt dankbar für Hinweise, Tipps oder auch Adressen von Leuten oder Agenturen, die das wieder beheben können.
Das sieht sehr nach einer Penalty aus. Eventuell hat bei dir der Pinguin zugeschlagen.
Am besten Informierst du dich mal im Google Webmaster Tool. Sollte das wirklich der Fall sein, solltest du eine Benachrichtigung erhalten haben.
Klar, Google gibt nicht immer den Grund für eine Penalty an. Auch klar, dass dies nicht zwingend der Pinguin sein muss.. aber die von nanos genannten Punkte lassen darauf schliessen? oder seh ich das falsch?
Grundsätzliche Frage: würde es nicht Sinn machen die Links mit Majestic, searchmetrics oder wie auch immer das tool von seomoz heisst zu analysieren und "schlechte" links zu löschen?
Ist nicht ganz so einfach.. aber die komplette Domain dafür aufgeben? Oder ist der Aufwand dafür so hoch, dass sich eine neue Domain schneller wieder in Positionen bringen lässt?
nein. der absturz kamm doch erst nach dem die email verschickt wurde^^
ich würde zwar versuchen alle backlinks abwerten zu lassen aber ob google das mitmacht, ist eine andere frage. ansonsten einfach ein neues projekt erstellen.
da der absturz nicht wegen dem content oder dem aufbau des projekts zu tun hat, würde ich alles mitnehmen und genau so aufbauen wie das alte^^