Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie zuverlässig ist die Messung via Conversion Tracking?

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
TheBo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheBo » 31.01.2005, 11:51

Hallo miteinander,

ich hätte mal ne Frage bezüglich dem Conversiontracking.
Wir haben in unserem Shop seit Anfang November die Messung der Conversions via Googles Conversiontracking integriert. Parallel dazu sind
alle Kampagnen (insgesamt 8 Stück) mit einer eigenen Kontrollnummer versehen. D.h. ich kann auf Kampagnenebene die Verkäufe, die über Google generiert werden exakt (brutto und netto) auswerten. Conversiontracking nutze ich, um die Wirksamkeit der einzelnen Anzeigen und Keywords zu ermitteln.
Nun steh ich vor dem Problem, dass die Anzahl der Conversions, die mir Google ausgibt (wöchentliche Auswertung, immer Mo - So sowie monatlich) immer zwischen 20 und 30% über den tatsächlichen Gesamtverkäufen liegt. Woran könnte das liegen? Hat irgendjemand von euch ne Idee? Ich kann es mir nicht richtig erklären.

Danke im voraus

TheBo

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 31.01.2005, 12:00

Wenn der Trackingcode an der richtigen Stelle eingebaut wurde (also nach Absenden des Bestellformulares), dann sollten die Zahlen identisch sein.

TheBo
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von TheBo » 31.01.2005, 12:40

Der Trackingcode ist in allen Shops definitiv an der richtigen Stelle angebracht ("Danke, dass Sie bei uns eingekauft haben" Seite), also nach dem Abschluss des Kaufvertrages.
Interessant ist auch die Tatsache, dass die Visits (unternehmensinterne Messung) und Klicks (von Google) eine Diskrepanz von bis zu 1000 Stück ausmachen, aber in die andere Richtung (mehr Visits als Klicks). Jedoch führe ich das teilweise auf Linksetzungen von Seiten der User zurück, die früher einmal über Goolge auf unsere Seite gekommen sind und die interne GoggleID noch im Link führen.

TheBo