Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Funktionieren reine Advertiser-Seiten noch immer?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 29.08.2012, 12:50

Nachdem diverse Google-Updates die SEO-Szene kräftig durchgewirbelt haben, stellt sich ja nun die Frage, ob die Qualität tatsächlich gestiegen ist - was ja eigentlich Ziel der Updates sein sollte ^^

Deshalb meine Frage:

Können reine Advertiser-Seiten ohne echten Inhalt nach wie vor ganz oben in den Suchergebnissen ranken?

Damit meine ich solche Seiten, die im Grunde nur billige (gespinnte) Texte enthielten und ansonsten nur dazu da waren, Besucher zum Kauf von Partnerprodukten zu bewegen.

Auf die Frage bin ich beim Schreiben einer Kurzgeschichte zu diesem Thema gekommen.

Wie sind da eure Erfahrungen?

(Kurzgeschichte -> https://www.tiuz.de/kurzgeschichte-im-z ... s-pinguin/ Falls es jmd. interessiert ;-) )
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 29.08.2012, 13:11

TC Stahl hat geschrieben:Nachdem diverse Google-Updates die SEO-Szene kräftig durchgewirbelt haben, stellt sich ja nun die Frage, ob die Qualität tatsächlich gestiegen ist - was ja eigentlich Ziel der Updates sein sollte ^^
Ich denke die Suchergebnisse in vielen Bereichen sagen alles.

:o
Können reine Advertiser-Seiten ohne echten Inhalt nach wie vor ganz oben in den Suchergebnissen ranken?
Ja, gib zb mal "solarrechner" ein und sehe die die erste Seite an.

Gibt x Beispiele mehr.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Silke111
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 04.05.2012, 18:00
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Silke111 » 03.09.2012, 12:28

Ja, gib zb mal "solarrechner" ein und sehe die die erste Seite an.
Naja, wenn die Seite "solarrechner.de" heißt, ist die Chance natürlich hoch, an erster Stelle zu stehen :D

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag