Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Hallo? - Link-Ankertexte in Google Webmaster Tools verstehen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fahrradschlauch
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 30.08.2012, 23:03

Beitrag von Fahrradschlauch » 30.08.2012, 23:11

Hallo,

wie mein Username schon sagt stehe ich öfter auf dem Schlauch. Nicht, weil ich weiblich bin sondern weil mir eine Sache nicht aus dem Kopf geht. Vielleicht kann der eine oder andere Gentlemen mir helfen :-)

Ich habe meine Seite extern auch mit langen Ankertexten verlinkt z.B. mit 10 Wörtern in einem ganzen Satz.

Nun schaue ich in die Google Webmaster Tools, wo man sich die externen Linktexte ansehen kann, die auf einen verlinken.

Tja, und bei langen Link-Ankertexten sind genau diese Anzeigen nach 5-6 Wörter abgeschnitten. Nicht der komplette Ankertext wird angezeigt.

Nun meine Frage...

Bedeutet das, dass nur die ersten 5-6 Wörter aus Ankertexten für Google relevant sind oder wird ein längerer Ankertext aus technischen Gründen in der GWT-Anzeige abgeschnitten, inhaltlich aber trotzdem voll gewertet?

Über mich vom Schlauch führende Antworten würde ich mich sehr freuen.

:-)

Wirklich!