Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Yigg & Co. noch relevant?

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von TC Stahl » 31.08.2012, 15:18

Ich würde mal gerne eure Meinungen lesen, was ihr von den diversen Social-News-Portalen haltet. Also Yigg, Webnews ... Natürlich aus Marketing und/oder SEO-Sicht.

Meiner Erfahrung nach bringt Yigg bspw. selbst bei einer Startseitenplatzierung nur marginalen Traffic - vielleicht 100 Besucher, wenn es hoch kommt. Zudem haben die Votes insgesamt extrem nachgelassen (nur meine eigene Erfahrung).

Ähnlich sieht es bei Webnews aus.

Aus diesem Grund nutze ich Social-News-Portale auch nur noch ganz selten. Max. noch SEOigg, weil mich da meistens die Meldungen auch interessieren (i Gegensatz zu Yigg-.-).
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

StefanStefan
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von StefanStefan » 31.08.2012, 15:55

Zum Indexieren: JA!

swiat
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von swiat » 31.08.2012, 16:01

Von deutschen Portalen ist da noch nie extrem viel Traffic gekommen, aber ein Eintrag lohnt sich in diesen Portalen immer noch.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Nokes
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Nokes » 31.08.2012, 16:30

Hallo,

ich hatte mal ein Social Share Plugin für ein kleines CMS geschrieben und nur FB, TW und G+
eingefügt. Da die meisten von der Community aber aus dem Englishsprachigen Raum kommen,
haben sie sich delicious, redit und digg gewünscht.

Also es kommt immer auf den Sprachraum, Wohnort an denke ich.
Gruß,
<br /><br />Nico
<br /><br />
<br /><br />[url=httpss://chrome.google.com/webstore/detail/robotstxt-viewer/agckgmkiigllflmahknlkhhhhmchodcb]robots.txt viewer[/url] | Nischen Themen finden

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag