Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Lohnt sich diese Form des Linkaufbaus?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Beauty
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 681
Registriert: 22.10.2011, 10:39

Beitrag von Beauty » 01.09.2012, 08:09

Hallo,
habe eine Webseite gebaut, in der sich Leute nach Ihren Vorstellungen ein kleines Widget für Ihre Seite bauen lassen können (durch meinen Generator) und dann auf Ihrer Webseite einbinden.

Ich hab's so gemacht, dass immer ein Link meiner Wahl mit eingefügt wird.

Da ich es warum auch immer nicht schaffe die Seite unter den entsprechenden Anfragen auf #1 in die SERPS zu kriegen habe ich es eine Zeit lang mit Adwords probiert.

Ergebnis: 8€ pro Tag Kosten, 1-3 Startseiten oder sitewide Links pro Tag
Webseiten: meistens schwache und/oder neue (Unternehmens-,Shop-)Webseiten
teilweise größere Seiten
100% deutsche Seiten
80% .de Domains

stärkster Link in 1 Monat: PR 3 Unterseiten-Link vom Studentenwerk einer Großstadt (SI 2,5)

Davon ausgehend, dass die neuen bzw. schwachen Webseiten sicherlich auch noch selber Backlinks erhalten und somit stärker werden. Die Links werden in den allermeisten Fällen dauerhaft sein.

Wäre euch das die Kosten von ca. 250-300 Euro im Monat für neue Links wert?

Gruß
Zuletzt geändert von Beauty am 01.09.2012, 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

PapaRatzi
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2005, 12:03

Beitrag von PapaRatzi » 01.09.2012, 08:27

Meiner Meinung nach können sitewide Links mehr Schaden als Nutzen bringen....

Prinzipiell ist es aber schon gut, denn wo bekommt man schon dauerhafte 1-3 Links für nur 8 €....

Actuarius
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 42
Registriert: 25.08.2012, 07:04

Beitrag von Actuarius » 01.09.2012, 08:55

Also ob sich die Investition amortisieren wird, ist sehr schwer zu sagen. Die Frage lässt sich in Wirklichkeit wohl nur durch den praktischen Versuch beantworten.

Das Prinzip an und für sich ist aber bewährt. Gerade im Bereich Open-Source (z.B. Themes/Templates) findet man vergleichbare Linkstrategien ja sehr häufig. Alle Projekte die ich kenne, bei denen solche Links eingesetzt werden, ranken ausgezeichnet.

Bei Kosten von 250-300 Euro pro Monat würde ich es einfach mal versuchen.
Alpha-Centauri Redaktionsservice
Sprache ist der Schlüssel zur Welt - Wir sind der Schlüsseldienst!