Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Joomla CSS Datein verschmelzen?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mr.Mirko » 01.09.2012, 12:40

Hi Leute,

Die Ladezeiten von Joomla sind teilweise doch sehr bedauerlich. Durch harte Arbeit konnte ich diese innerhalb eines Tages von 51 auf 69 erhöhen. Mein Ziel ist es aber die 80 zu erreichen. Zur Messung nutze ich das PageSpeed-Plugin von Firebug.

Meine Frage nun hat schon mal jemand von euch versucht alle relevanten CSS Dateien zu einer zu verschmelzen?

Und hat dies zu einem Erfolg bezüglich der Ladezeiten geführt?

Lg Mirko

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

om-labs
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von om-labs » 01.09.2012, 15:34

Ja
nicht nur versucht sondern auch hinbekommen und die Ladezeit wird dann schneller, wenn man es richtig macht und vorher und nacher entsprechend auswertet.

Sowohl für JS und CSS gibt es unteschiedliche Compiler mit unterschiedlichen Ansätzen.
das musst du dich dann selber schlau machen.

Mr.Mirko
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Mr.Mirko » 03.09.2012, 21:46

Vielen dank für deine Antwort ... mein erster Test ging zwar in die Hose und hat ca. 5h gedauert aber wenn ich weiss das es hier schon Erfolge gab werde ich selbstverständlich weiter tüffteln so wie ich mal wieder Zeit dafür habe.