Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie oft aktualisiert Google seine Seiten-Bewertung?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Silke111
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silke111 » 03.09.2012, 20:13

Meine Frage steht ja schon in der Überschrift: Weiß Jemand, in welchen Abständen Google den PR einer Seite und die Zahl der akzeptierten Links aktualisiert?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 03.09.2012, 20:33

Die Seitenbewertung (und auch der PR) wird kontinuierlich aktualisiert. Immer wenn der Googlebot auf deiner Seite war und bei jedem Algorithmus-Update gibt es Änderungen, die sich in der Bewertung und schließlich im Ranking widerspiegeln. Verzögerungen entstehen unter anderem dadurch, dass Google neue Backlinks nicht sofort findet. Außerdem steigt der Wert der gesetzten Backlinks mit der Zeit an.

Wenn eine Seite in einen Filter kommt (was gerade bei neuen Seiten schnell passieren kann) oder wieder herausgelangt, dann springt sie auch schon mal heftig im Ranking.

Silke111
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silke111 » 03.09.2012, 21:04

Ok, danke. Obwohl mich die Antwort überrascht. Mein erster Blog hat fünf Monate gebraucht, bevor sich etwas tat. Und dann sprang der PR von 0 auf 4. Deshalb und weil ich meine PR immer so im Abstand von drei bis vier Monaten erhielt (und dann durchaus auch gleich 2 Stufen) ging ich immer davon aus, dass Google dies in regelmäßigen Abständen ändern würde.
Dann war das vielleicht Zufall.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 03.09.2012, 21:20

1. Pagerank ist nicht gleich "Bewertung". Die Bewertung einer Seite setzt sich (angeblich) aus über 200 Faktoren zusammen. Pagerank ist einer von diesen, aber keineswegs der wichtigste.
2. Der Pagerank wird (vermutlich) ständig aktualisiert, aber nur zu bestimmten Zeitpunkten in die Google-Toolbar exportiert und so für jeden sichtbar gemacht. Die Abstände des Exports waren früher einigermaßen regelmäßig - mittlerweile gibt es mehr Schwankungen.

Silke111
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Silke111 » 03.09.2012, 21:33

Rasputin hat geschrieben:1. Pagerank ist nicht gleich "Bewertung". Die Bewertung einer Seite setzt sich (angeblich) aus über 200 Faktoren zusammen. Pagerank ist einer von diesen, aber keineswegs der wichtigste.
Die Bewertung setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, aber der Pagerank ist für Google noch immer einer der wichtigsten. Für die Leser natürlich nicht. Für die zählt Qualität, Übersichtlichkeit, Relevanz. Aber darum muss ich mir ja auch keine Gedanken machen. Die kann ich selbst beeinflussen.
(den PR natürlich auch, aber eben nur wenn ich mich, entgegen der Google-Wünsche, anfangs aktiv um eine Verlinkung bemühe.
2. Der Pagerank wird (vermutlich) ständig aktualisiert, aber nur zu bestimmten Zeitpunkten in die Google-Toolbar exportiert und so für jeden sichtbar gemacht. Die Abstände des Exports waren früher einigermaßen regelmäßig - mittlerweile gibt es mehr Schwankungen.
Ok, das erklärt es.

Beauty
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Beauty » 04.09.2012, 07:37

Silke111 hat geschrieben:
Die Bewertung setzt sich aus vielen Faktoren zusammen, aber der Pagerank ist für Google noch immer einer der wichtigsten.
Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun, von daher solltest du dich dafür nur interessieren, wenn du Links verkaufst oder tauschst.

Jonnyblacklabel
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Jonnyblacklabel » 11.09.2012, 14:19

Beauty hat geschrieben:
Der Pagerank hat rein garnichts mit dem Ranking zu tun, von daher solltest du dich dafür nur interessieren, wenn du Links verkaufst oder tauschst.
Ich würde sagen, sogar in diesem Fall hat der PR nichts mehr zu sagen. Ich würde eher nach Domainpop und Qualität der Inlinks meines "Tauschpartners" schauen. Ein hoher PR sagt wirklich nichtmehr viel aus.

Allerdings stimmt es das ein hoher PR von Vorteil ist, wenn dir jemand einen Link abkaufen will.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag