Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Artikel in WordPress in mehreren Kategorien - Problem?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 05.09.2012, 20:58

Guten Abend in die Runde!

Weil ich gerade dabei bin, einen Artikel in meinem neuen WP-Blog zu veröffentlichen und in WP noch nicht so sattelfest bin:

Wenn ich einem Artikel zwei Kategorien zuweise, wertet dies Google als Double Content?

In meinem Fall macht es für den Leser durchaus Sinn, diesen Artikel in beiden Kategorien zu finden.

HaBe

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Exelfoli
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 154
Registriert: 17.08.2012, 12:36

Beitrag von Exelfoli » 05.09.2012, 21:29

Hallo,

ja google würde den dann als Duplicated Content bewerten. Aber es gibt canoncial tags, die darauf hinweisen das dies ein Duplikat ist von dem und dem Artikel.

Das Yoast WordPress SEO Plugin hat dies soweit implementiert.

Allpa
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 235
Registriert: 30.12.2010, 11:24

Beitrag von Allpa » 05.09.2012, 21:49

Blödsinn. Solange der Artikel nicht über zwei verschiedene URLs zu erreichen ist, weil der Kategoriename Teil des Permalinks ist, handelt es sich um keinen DC wenn ein Artikel in mehreren Kategorien veröffentlicht ist.

Er wird dann nur einfach auf mehreren Seiten (und nichts anderes ist eine Kategorie) verlinkt. Nach deiner Logik wären ansonsten alle Seiten die mehr al einmal verlinkt werden DC...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

MonikaTS
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3582
Registriert: 07.10.2005, 09:05

Beitrag von MonikaTS » 05.09.2012, 23:46

wenn die Kategorieübersicht nur einen Auszug der Artikel anzeigt und das Blog irgendwann oder bereits viele Artikel hat ist dies nicht problematisch
zeigst du in dern Kategorieübersicht den ganzen Artikel an, was einige tun, dann ist der Artikel unter 2 URLs komplett zu lesen,

es ist eine Frage was du wo von einem Artikel anzeigst

du kannst ja bei der category.php "the_excerpt" verwenden und diesen Auszug noch dazu selbst formulieren beim Schreiben des Artikels,

manori
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 25.11.2009, 20:03

Beitrag von manori » 06.09.2012, 00:13

Wer Wordpress richtig einstellt, hat damit kein Problem. Wer die Standardeinstellung nutzt, hat internen DC. Blöd, aber ist so.

Lässt sich durch eine einfache Änderung umstellen, indem man statt der Ansicht mit ganzen Artikeln standardmäßig auf Auszug bzw. Einleitung umstellt. Dann muss man das auch nicht manuell bei jedem Artikel machen.

Gute Texte? httpss://www.freierjournalist.com
Zu verkaufen: pragentur.eu und xxl-restaurant.com

Habe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 102
Registriert: 11.06.2008, 22:58

Beitrag von Habe » 06.09.2012, 07:15

Die Artikel werden bei mir in der jeweiligen Kategorieübersicht standardmäßig nur auszugsweise angezeigt. Damit sollte das passen.

Vielen Dank für eure Infos!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag