Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Tracking Tools und Ermittlung des ROI einer Kampagne

Alles rund um das Thema Marketing und Webpromotion. Ausnahme Suchmaschinenmarketing bzw. SEO und Linktausch Angebote.
Neues Thema Antworten
Herbert
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 480
Registriert: 30.06.2003, 14:56

Beitrag von Herbert » 18.08.2003, 22:58

Wer möchte das nicht: nach -mehr oder weniger- erfolgreichem Start einer Werbekampagne stehen folgende Fragen an:

- Was bringt mir diese Maßnahme?
- Welcher ´Return Of Investment - ROI´ ergibt sich denn nun?

Jetzt kann man natürlich ´zu Fuß´ die notwendigen Berechnungen anstellen: PageImpressions, Clicks, CTR, Kosten der Werbekampagne, Konversionsrate, Kosten des Produktes/der Dienstleistung, Deckungsbeitrag, Keyword-Zuordnung usw. :robot:

Aber dazu gibt es sicherlich entsprechende Werkzeuge am Markt -oder nicht? Und welchen Aufwand im Vorfeld verlangt der Einsatz solcher Marketinginstrumente? Lohnt sich das ganze für einen Anfänger?

Wer hat Erfahrungen gesammelt mit Software zur ROI-Ermittlung und tracking-Analyse?
:roll: