Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite rankt nicht mehr nachdem 2 Deeplinks fehlen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Tarifchecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2012, 17:29

Beitrag von Tarifchecker » 06.09.2012, 09:58

Hallo,

Auf einer Unterseite eines Projektes von mir sind zwei Deeplinks entfernt worden. Seit dem rankt die Unterseite etwa 40 Plätze schlechter (Platz 12 auf jetzt ca. 50. Da die Unterseite jedoch immer noch 4 Deeplinks hat, kann ich mir den Ranking-Absturz nicht ganz erklären. Als die Unterseite noch keinen Deeplink hatte, rankte sie besser als jetzt.

Hat es wirklich nur mit den zwei fehlenden Links zu tun? Die Domain hat ansonsten ein stabiles Ranking und sogar einige Trust-Backlinks. Das Backlink-Profil der Domain ist natürlich gehalten. Der Text ist recht hochwertig, die Keyworddichte liegt unter 3%.

Was würdet ihr jetzt tun?
weiter abwarten? (nach zwei Monaten).
neue Links auf die Unterseite aufbauen?
Url der Unterseite wechseln?

Vielen Dank für eure Antworten.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Efferd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 29.10.2010, 13:03
Wohnort: Goslar

Beitrag von Efferd » 06.09.2012, 10:20

Hallo,

aber warum zerbrichst du dir 2 Monate den Kopf über "2" Links?

Verbringe die Zeit doch lieber damit, einige neue, gute Links zu sammeln.

Tarifchecker
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 18.05.2012, 17:29

Beitrag von Tarifchecker » 07.09.2012, 06:24

Wenn es sich um einen "Vertrauensverlust" aufgrund der beiden fehlenden Links handelt, hätte sich das Ranking jedoch längst wieder auf einem höheren Niveau einpendeln müssen. Das sind zumindest meine bisherigen Erfahrungen. Deshalb stellt sich die Frage, an was es sonst noch liegen könnte. Wenn es einen zusätzlichen Grund gibt, bringt es möglicherweise nichts, einfach neue Verlinkungen auf dieser Url zu schaffen.