Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ablauf: Anmeldung bei einem Partnerprogramm

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
cigaro
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2012, 16:06

Beitrag von cigaro » 06.09.2012, 11:38

Guten Tag, liebe Forummitglieder!

Ein herzliches Hallo an alle, das hier ist mein erster Post in diesem Forum!

Ich würde da gerne mal eine Frage loswerden, da ich mich noch recht unerfahren durch das Affiliate-Universum bewege:

Wenn man sich so im Netz umschaut, dann wird einem doch immer klarer, wie viele Webseiten doch einzig und
allein dem Zweck dienen sich eine passive Einkommensquelle aufzubauen.
Ich finde diese Art von Nebenverdienst schon sehr ansprechend (habe Erfahrung mit
Webseitengestaltung/HTML/CSS) und dachte mir, informiere ich mich ein wenig darüber.
Gut, hier und da liest man einen Artikel, lernt immer ein bisschen mehr dazu und entschließt sich
letztendlich:

Es führt kein Weg daran vorbei es endlich mal auszuprobieren, denn all die Theorie nützt einem nichts, wenn
man nicht endlich mal anfängt den nächsten Schritt zu wagen.
Wenn man jetzt mal schaut, wie es einem vorgemacht wird... da gibt es z.B. eine Gruppe von Seiten vom
selben Besitzer, der sich gedacht hat "mit Nischenseiten - welche Produktbeschreibungen von Brillen (Nerd,
Pilot, etc.) in der jeweiligen Nische anbieten - ließe sich vielleicht Geld verdienen".
Der passende Merchant/Advertiser steht ebenfalls parat, alles wunderbar.
Nun komme ich zu meiner eigentlichen Frage:

Auf solchen Seiten ist mir aufgefallen, dass so gut wie immer die gleichen Produktbilder genutzt werden die
der Merchant auch verwendet (bei manchen sogar die selbe Produktbeschreibung :S).
Möchte ich mich mit einem Merchant kurzschließen, so benötige ich erstmal eine fertige Webseite (oder bin
ich da falsch informiert?).
Allerdings kann ich mir ja nicht vorher einfach mal die Produktbilder von dem Merchant "nehmen" und ihm
dann zeigen "guckt mal hier, meine Seite, die hat auch schon eure Produktbilder drauf" :D
dann gibts aber ne fette Party in der nächsten Anwaltskanzlei.

Und wie sieht das dann mit der Verlinkung auf die nächste Seite aus, die ja dann später die des Merchants
ist (Deeplink?), wenn ich da vorher noch garnicht im Partnerprogramm bin?

Vielleicht könnt Ihr mir ein wenig Anregung geben, bin für jeden Post dankbar.

Danke im Voraus!