Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Idee für LT-Konzept

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
bionade
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von bionade » 06.09.2012, 15:29

Hi Community!
Ich betreibe ein paar Seiten in Bereichen, die vorallem von SuperDAUs betrieben werden. Alleine eine Anfrage wegen non-reziproken Linktauschs ist schon vollkommen jenseits des Verständnishorizintes der Seitenbetreiber. LT aus dem Content erst recht. ("Wozu? Ich habe eine Seite "Links" da setze ich sie rein...")

Am 1:1 reziproken LT komme ich also nicht vorbei. Leider. Da ich trotzdem gerne eingehende Links hätte, und ich nicht alles kaufen will, bin ich auf eine Idee gekommen, die ev, Sinn macht: Ich schaffe eine Subdomain links.meinedomain.de und tausche von dort aus. Die Subdomain könnte ich ev auch noch mit "noindex" aus dem Index raushalten. Die Frage ist, ob die Subdomain von Google gesondert betrachtet wird, der ob die ausgehenden Links der Hauptdomain zugerechnet werden.

Ich bin kein großer Freund solcher Spielchen, aber reziproke 1:1 Täusche sind nun mal nicht das Gelbe vom Ei und über vernünftiges SEO kann man halt mit dieser Gruppe eben leider nicht reden.

Danke für Tipps!
Bio

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Rasputin
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Rasputin » 06.09.2012, 17:52

Selbst wenn Google deine Subdomain nicht der Hauptdomain zurechnen würde (was ich aber für extrem wahrscheinlich halte), wäre damit nichts gewonnen. So einen einfachen Dreieckstausch wird Google mit Sicherheit erkennen und als solchen werten. Das ist zu simpel um unbemerkt zu bleiben.

Ein paar reziproke Links schaden nach meiner Erfahrung überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag