Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
du hast Links abgebaut => der PR rechnet sich aus LinksFarlif hat geschrieben:Hallo,
als einer von den 3% Pinguin-Betroffenen (*lach*) habe ich auf Anraten einer (teuren) SEO-Agentur Links abgebaut und einen Reinclusion Request gestellt. Wie sich mit der Google-Antwort zeigte, hatte ich aber gar keine "manuelle Spam-Maßnahme" auf der Website.
Nur - gleichzeitig mit dieser Antwort wurde mein PR von 4 auf 0 gesetzt.
Zwei Fragen: Ist das schlimm? (Z.B. Nachteil beim Ranking?)
Und - die SEO-Agentur behauptet nun, meine Site würde in Zukunft nie wieder so ranken wie zuvor, weil Google mich jetzt auf dem Schirm hätte ...
Wie seht ihr das?
der PR wäre sowieso weggewesen beim nächsten sichtbaren Update,Farlif hat geschrieben:Na klasse, da habe ich also nicht nur nichts richtig, dafür aber alles falsch gemacht. Ich freu mich ...
Tja, es gibt nun mal keinen Robert A. Pinguin bei Google.Farlif hat geschrieben: Pinguin-Betroffenen (*lach*)
...
keine "manuelle Spam-Maßnahme"
Naja, wer den Schaden hat ... Das bisschen gutmütigen Spott halte ich aus.templer hat geschrieben:Daumen hoch!
Glaub mir, das habe ich. Ich habe sogar die komplette Million Beiträge zu Penguin hier im Forum gelesen ... In meiner speziellen Situation schien's mir das Beste. War's halt aber nicht.gh2000 hat geschrieben:Einfach mal "pinguin update" googlen hätte dir diverse Blogartikel mit wesentlich sinnvolleren Ratschlägen für lau geliefert.
Si, 6.000 € - das tut auch den Besten von uns weh.gh2000 hat geschrieben:Wirklich ärgerlich ist an der Sache eigentlich nur, das schöne Geld dass Du an die inkompetente SEO Agentur gezahlt hast.