Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Reinclusion Request - PR weg

Alles zum Thema Google Pagerank und Backlink Updates.
Farlif
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 280
Registriert: 22.12.2009, 15:20
Wohnort: Köln

Beitrag von Farlif » 07.09.2012, 07:52

Hallo,

als einer von den 3% Pinguin-Betroffenen (*lach*) habe ich auf Anraten einer (teuren) SEO-Agentur Links abgebaut und einen Reinclusion Request gestellt. Wie sich mit der Google-Antwort zeigte, hatte ich aber gar keine "manuelle Spam-Maßnahme" auf der Website.
Nur - gleichzeitig mit dieser Antwort wurde mein PR von 4 auf 0 gesetzt.
Zwei Fragen: Ist das schlimm? (Z.B. Nachteil beim Ranking?)
Und - die SEO-Agentur behauptet nun, meine Site würde in Zukunft nie wieder so ranken wie zuvor, weil Google mich jetzt auf dem Schirm hätte ...

Wie seht ihr das?