Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie sieht es mit dem Markenschutz bei Filmen, Songs usw. aus

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Byron
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 675
Registriert: 30.07.2007, 10:39

Beitrag von Byron » 07.09.2012, 10:24

Hi, kleines Beispiel: Ich möchte zum Film "Das Bourne Vermächtnis" eine kleine Seite machen (Trailer, Kritik, Schauspieler, Vorgeschichte, ...) - worauf muss ich achten, bzw. was darf ich nicht tun? Solche Filmtitel sind ja verm. auch irgendwie als Marke geschützt nehme ich an? Habt ihr Erfahrungen damit ob man mit einer deutschen Seite da Probleme bekommt wenn es um US-Filme/Studios geht oder wird das einfach ignoriert/toleriert?

Ganz besonders interessiert mich hier natürlich das Thema Keyword-Domain. Unerversial hat sich z.B. "www.das-bourne-vermaechtnis.de" registriert und leitet auf "movies.universal-pictures-international-germany.de/dasbournevermaechtnis/#/home" um. Könnte ich hier die "ä"-Variante verwenden oder die ae als .net oder würde ich da garantiert Post bekommen?

Danke!