Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Frage wegen Weiterleitung und Ranking

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
puschtie
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von puschtie » 08.09.2012, 08:19

Hi,

ich habe folgende Frage.

Und zwar versuche ich bereits seit 3Monaten einen Seite für ein relativ einfaches Keyword zu ranken (für einen Kunden)

Die Webseite ist bereits 2 Jahre alt, es findet sich guter und passender Inhalt zu dem Keyword.

Ich habe hier jetzt diverse Links geschalten, keine Spam Links sondern wirklich "saubere" anständige Links. Zusätzlich noch ein paar Social Links.

Doch das Keyword rankt einfach nicht. Aktuell irgendwas >120

Bisher habe ich das überhaupt nicht verstanden. Wie gesagt, das ist ein Nischenkeyword mit wenig Konkurrenz. Normal würde ich sagen das das Teil nach 2-3 Bookmarks + ein paar tweets und shares auf 10-20 stehen müsste.

Naja, nun habe ich heute durch Zufall gesehen, dass der Kunde eine 2. Seite hat, eine Keyworddomain die er per Weiterleitung auf diese von mir zu optimierende Seite leitet.

Die Keyworddomain rankt für das Keyword aktuell auf 8.

Ich steh jetzt etwas auf dem Schlauch. Kann es sein, dass dies der Grund ist dass die eigentliche Domain nicht rankt?
Eigentlich doch nicht, oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

absatz
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von absatz » 08.09.2012, 11:12

Du hast Deine Frage ja gut formuliert, aber wie soll man dir helfen wenn man die Webseite nicht kennt?

Allerdings auch ohne die Seite gesehen zu haben, würde ich darauf Wetten, dass die Ursache Onpage zu suchen ist.

Schick mir die URL, dann schaue ich mal drauf.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag