Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkaufbau mit Umlaut-Domain

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
pc-xforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 11:35

Beitrag von pc-xforce » 10.09.2012, 14:55

Hallo SEO-Gemeinde,

ich habe eine Frage zum Thema Linkaufbau und Umlaut-Domain. Die Umlaut Domain werde ja schon seit längerer Zeit von den meisten oder allen Providern angeboten. Die DNS-Server haben hiermit auch keine Probleme.
Ein Linkaufbau einer o.g. Umlaut-Domain gestaltet sich im Vergleich zu einer normalen Domain schwieriger. Dies resultiert aus meiner Erfahrung. Deckt sich meine Kenntnis mit der Euren oder könnt Ihr mir positives berichten. Für jede noch so kleine und hilfreiche Antwort bin ich Euch dankbar.

Ach so - Ich sprech in beiden Fällen von de-Domains.
kostenlose Kleinanzeigen - https://www.mykleinanzeiger.de | IT-Portal mit Tipps und Tricks für User - https://www.pc-xforce.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Starborn
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 362
Registriert: 24.10.2007, 22:08

Beitrag von Starborn » 10.09.2012, 15:23

Keyword Domains mit Umlaut ranken deutlich schlechter als Keyword Domains ohne Umlaut - d.h. Du brauchst hier best. 50% + mehr Links nach meiner Erfahrung.

pc-xforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 11:35

Beitrag von pc-xforce » 10.09.2012, 15:27

@Starborn

Hallo und DANKE für eine hilfreiche und super schnelle Antwort. Somit decken sich unsere Erfahrungen und ich liege richtig - DANKE noch mal.

Gruß Sven
kostenlose Kleinanzeigen - https://www.mykleinanzeiger.de | IT-Portal mit Tipps und Tricks für User - https://www.pc-xforce.de

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Maik Neubert
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 02.02.2012, 09:23

Beitrag von Maik Neubert » 10.09.2012, 15:28

Es ist ein Graus, Gott sei Dank konnte ich bisher alle Kunden zu einem Wechsel überreden.
BDSM Kontakte schnell und einfach finden

MMX
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 10.09.2012, 12:38

Beitrag von MMX » 10.09.2012, 15:31

Hatte keine Probleme mit meiner Umlaut-Domain zu ranken (Umlaut.biz Domain). Kann da weder einen Vor- noch Nachteil entdecken, allerdings ist es sehr nervig Links zu setzen. Viele Seiten kommen mit dem Umlaut-Link nicht zurecht und daher muss man oft mit dem punycode arbeiten.

Wenn eine Domain ohne Umlaut zur Verfügung steht, würde ich die bevorzugen, aber nur wegen dem Linkaufbau und der E-Mail.

pc-xforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 6
Registriert: 08.08.2012, 11:35

Beitrag von pc-xforce » 11.09.2012, 15:59

Ich bedanke mich für alle Beiträge die bis Dato eingegangen sind und noch später eingehen. Die hilfreichen Tipps sprechen für die hohe Qualität des Forums und der Fachkenntnis der Mitglieder.

Gruß Sven
kostenlose Kleinanzeigen - https://www.mykleinanzeiger.de | IT-Portal mit Tipps und Tricks für User - https://www.pc-xforce.de

forianer
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 837
Registriert: 23.10.2008, 12:11

Beitrag von forianer » 12.09.2012, 09:24

Starborn hat geschrieben:Keyword Domains mit Umlaut ranken deutlich schlechter als Keyword Domains ohne Umlaut
Mann was für en Quatsch.

Wenn das ein Suchbegriff mit eben Umlaut ist, wird auch die Umlaut deutlich leichter und besse ranken. Gibt genug Beispiele dafür die wir hier mal durchgenommen hatten.

Einziges - Ja: Linkaufbau manchmal kompliziert, Mails, etc..

aber im Ranking eher Vorteil als Nachteil.
Wie und wo man Internetwährungen kaufen kann in Österreich Österreich . Österreichisches Kryptowährungs Portal

Markus_S
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2007, 23:58

Beitrag von Markus_S » 12.09.2012, 21:30

Kann szibirhusky nur Recht geben.

absatz
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 167
Registriert: 15.05.2010, 08:23
Wohnort: Takatukaland

Beitrag von absatz » 14.09.2012, 18:03

Bin gerade auf der Überholspur mit einer Umlautdomain. :-)
Der einzige Nachteil ist, dass hin und wieder die Umlautdomains nicht akzeptiert werden. Dafür gibt es aber den Puny-Converter (googlen), damit kann man die URL umwandeln.

Z.B.:
https://h-ö-r.de/
umgewandelt =
https://xn--h--r-6qa.de/

Beides führt zum Selbem Ziel.

Kleine-Seo-Hexe
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 185
Registriert: 10.04.2011, 17:18

Beitrag von Kleine-Seo-Hexe » 15.09.2012, 12:06

Keinerlei Probleme mit Umlautdomains. Ranken genauso gut wie andere Keydomains.
Verlinkung geht nur mit Puny Code alles andere kann man sich schenken.
Nachteil: Punycode sieht einfach nur besch... aus.
Ansonsten kann ich nichts negatives berichten.

lg kl-seo-hx

wssommer
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2012, 08:48

Beitrag von wssommer » 21.09.2012, 09:01

Die Frage ist absolut wichtig. Schlage mich selbst ein paar Jahre mit einer Umlautdomain herum. Wie soll man die Backlinks bei Kooperationen verlinken?
- Umlaut
- Punycode
- oder gemischt
Ich konnte keine einzige Quelle mit echten Fakten finden.
Vielleicht hat jemand einen handfesten Tipp?

Frage 2:
Wie verhält sich dies bei der Erzeugung eines Seitmaps. Mit Punycode oder Umlaut? Auch hier besteht die Gefahr einer kontraproduktiven Verlinkung im Index bzw. sogenannter "Doppelcontent" aus googlesicht!?

Danke im Voraus für eine klärende Antwort bzw. Tipps!!!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 21.09.2012, 09:30

DC kann nicht dadurch entstehen, das du mit Umlaut oder Punycode verlinkst, daher ist das kein Thema. Wie oben auch schon steht ist es egal wie du verlinkst, es wird als Link für deine Domain gezählt.
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 28.01.2013, 14:53

Also ich habe jetzt (leider) auch eine Umlautdomain registriert.

Aber was das Verlinken angeht, muss ich immer mit Punycode verlinken? Bzw. kann ich immer mit Punnycode verlinken?

Zum Glück wird das nur ein kleineres Projekt. Gerade mit SEO Tools stelle ich mir das schwierig vor.

Jama
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 16.08.2005, 22:35

Beitrag von Jama » 12.02.2013, 12:03

Die Umlautdomain zu registrieren ist immer gut. Bei einem Nischenthema kannst Du mit On-Page SEO schon was reißen. Herausforderungen gibt es v.a. beim Linkaufbau, wie vorangegangen bereits beschrieben. Das nächste "Idealo" / "Zalando" etc. wird mit einer Umlautdomain eher schwieriger ;)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag