Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Backlinks aufräumen - wer machts? Wer lässt es wie es ist?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten

Pinguin Update - Backlinks aufräumen?

Ich lasse alles beim alten
20
71%
Ich bin mir noch unsicher und warte erstmal
5
18%
Ich bin schon fleißig am aufräumen
3
11%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 28

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 11.09.2012, 17:09

Hey Leute,

nach nun einigen Monaten Pinguin würde mich mal interessieren wer sein Backlinkprofil (logischerweise nur die Betroffenen hier) aufgeräumt hat? Ich habe mich sehr dagegen gewehrt. Das lag aber auch vor allem daran das ich mich seit dem Pinguin nicht gerafft habe und auch zu lange im Urlaub war ^^

Jetzt bin ich wieder in Deutschland und habe Langeweile. Bin am überlegen ob ich mal alle meine Links zusammenlege und anfange aufzuräumen.

Trotzdem bin ich der Meinung das ich damit Google in die Karten spiele. Genau das wollen die ja.

Jetzt stellt sich die Frage ob man sich mit dem Aufräumen was gutes tut oder noch mehr Schaden anrichtet?

Ich muss schon zugeben das ca. 60-70% meiner Links ziemlicher Müll sind. Das heißt Blogcomment, "Angela" Foren-Backlinks etc.

Also bei mir ist das nicht soo wild wenn ich die Links lösche.

Wie sieht es allerdings bei euch aus? Ich denke viele hier haben nen Haufen Geld in ihre Links investiert. Da schmerzt das schon diese zu löschen.

Hoffe solch eine (Um)Frage gab es hier bisher nicht?! Falls ja, sorry, kann dann gelöscht werden.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

S0l0ng
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 06.11.2008, 08:55

Beitrag von S0l0ng » 12.09.2012, 09:02

Ich lasse natürlich alles beim alten. G* ist ja nicht blöd und merkt genau das die Aufräumer kalte Füsse bekommen haben und da was faul war
Contaxe, die Alternative zum Geldverdienen mit Foren!

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.09.2012, 09:13

Hallo, also ich kann dazu folgendes sagen.
Kunde hatte Abfall nach Pinguin. Haben mal analysiert und auch schlechte BL aus den letzten Jahren (vor unserer Zeit :)) gefunden. Kunde hat 10-20 % der Bl wegbekommen.
Drei Hauptkeywörter aber bis auf knapp 100 abgeschmiert, danach Monatelang ein ewiges auf und ab ( hab ich mal in nem Post hier angesprochen ). Haben die gelöschten Links aber sauber aufgebaut und mehr auf Qualität als auf Masse gesetzt und nun seid vier Wochen dauerhaft bessere Postionen als vor dem Pinguinupdate ;)
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 12.09.2012, 11:19

imwebsein hat geschrieben:Kunde hatte Abfall nach Pinguin ... nun seid vier Wochen dauerhaft bessere Postionen als vor dem Pinguinupdate ;)
Nichts gegen gute neue Links, nur dann war auch nicht der Pinguin der Auslöser für das Abrutschen, denn es gab keinen Refresh oder ein Update.

Das schmälert nicht den Erfolg, nur ist der sehr allgemeine Ansatz "Schrott weg, gleichzeitig Qualität aufbauen" der im Falle Deines Kunden zum Erfolg geführt hat meines Erachtens kein effektiver Lösungsansatz für Pinguin.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 12.09.2012, 12:20

Vegas hat geschrieben:
imwebsein hat geschrieben:Kunde hatte Abfall nach Pinguin ... nun seid vier Wochen dauerhaft bessere Postionen als vor dem Pinguinupdate ;)
Nichts gegen gute neue Links, nur dann war auch nicht der Pinguin der Auslöser für das Abrutschen, denn es gab keinen Refresh oder ein Update.

Das schmälert nicht den Erfolg, nur ist der sehr allgemeine Ansatz "Schrott weg, gleichzeitig Qualität aufbauen" der im Falle Deines Kunden zum Erfolg geführt hat meines Erachtens kein effektiver Lösungsansatz für Pinguin.
So sehe ich das auch.

Vieles wird als Pinguin angesehen wen es Veränderungen gibt, ist natürlich ein großer Blödsinn.

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

imwebsein
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1979
Registriert: 25.09.2011, 23:44

Beitrag von imwebsein » 12.09.2012, 12:50

Also Pinguin war defintiv der Abrutsch. Die Pinguin Kurve ist ja wohl einzigartig Ende April.

Ich kann schon Unterscheiden was normaler Ranking Verlust und Auswirkungen des Pinguin zu dem Zeitpunkt war und ist :)

Und ob ihr es nun glaubt oder nicht, wir haben ja nix anderes gemacht. Seite wurde also nicht umgestaltet oder neu aufgesetzt etc. Wir haben lediglich wie oben beschrieben den Backlinkaufbau verfeinert und seid drei Wochen stabile gute Ergebnisse. Ob es Zufall war, am Wetter liegt oder G aufgewacht ist weiß ich nicht, aber ich sehe ähnliche Tendenzen auch bei anderen Seiten die unter Pinguin gelitten haben mit ähnlicher Tendenz. Ich seh das aber nur an den Seiten wo wir aktiv wirklich Backlinks gesetzt haben, ganz gezielt und in kleinen Rahmen und wo schlechtere Links verschwunden sind.

Wir haben einige Seiten wo nichts gemacht werden sollte oder wo nur Links entfernt wurden, hier hat es keinerlei Auswirkung gehabt und die Seiten sind sogar immer noch im freien Fall.

Das soll um Gottes Willen nicht als super dupa Lösung zu verstehen sein, sondern ist nur ein kleiner nicht repräsentativer Bericht unserer betreuten Seiten. Andere mögen Gegenteilige Erfahrungen gemacht haben, aber wir halten an dem Konzept (und das war ja die Frage des Ausgangpostings) fest.

LG
[url=httpss://imwebsein.de]imwebsein GmbH [/url] & SEO Portal das Onlinemagazin für Suchmaschinenoptimierung

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag