Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Indexierung in unterschiedlichen Sprachen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Jonnyblacklabel
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 11.09.2012, 12:21

Beitrag von Jonnyblacklabel » 12.09.2012, 09:26

Hey an alle im Forum,

ich hab da ein Problem. Ich hab wirklich schon überall gesucht, aber keine passende Lösung gefunden. Ich soll eine Website SEO-Technisch unterstützen. Eine Sache bereitet mir hier regelrechtes Kopfzerbrechen. Es geht darum, dass die Sprache in mehreren Sprachen verfügbar ist.

Zur zeit ist es so gelöst, dass erkannt wird in welcher Sprache der Browser des Nutzers eingestellt ist und somit die richtige Sprache ausgegeben wird.

Zusätzlich besteht die Möglichkeit die Sprache auszuwählen. Hierdurch wird der Parameter ?l=en (z.b. für Englisch) angehängt.

Im <html>-Tag ist dann das Attribut lang="en" (z.b. für Englisch) und im <head> <meta name="language" content="en"> vergeben.

Problem A:
Google erkennt nicht, dass es sich um unterschiedliche Sprachversionen handelt. Die Seiten der Homepage werden wild durcheinander ohne Parameter, mit Parameter, aber IMMER in deutsch indexiert. Ich schätze bei fünf Sprachen habe ich jetzt fünf mal DC! Vielleicht schwanken daher auch die bei Google indexierten Seiten zwischen 20.000 und 3.000.000!
Auch wenn ich auf Google.com über einen Proxy suche, finde ich die Webseite nur in deutsch!

Problem B:
Ich habe schon gesagt, dass umgestellt werden muss. TLD's, Subdomains oder Verzeichnisse. Das Marketing will keine TLD's und die Programmierer keine Verzeichnisse. Es handelt sich um eine Community. Die Programmierer wollen es so wie Facbook (????) machen.

Wäre cool wenn ihr mir irgendwas zu der ganzen Sache sagen könntet!

LG Jonny