Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

heise.de offline - DDOS Attacke bestätigt.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.02.2005, 16:00

Bei dem DDos was Heise lahmlegt wäre mein Server wahrscheinlich einfach verdampft.

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 01.02.2005, 16:27

Mittlerweile lässt sich auch die Newssite Golem.de zum Teil nicht mehr aufrufen, da sie offensichtlich dem Ansturm von Heise-Lesern nicht gewachsen ist. (nz)
In einer Pressemitteilung hat der Heise Zeitschriften Verlag angekündigt, er werde Strafanzeige stellen und eine Belohnung in Höhe von 10 000 Euro für sachdienliche Hinweise ausgesetzt. (nz)

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.02.2005, 16:38

Wenn man gaaaanz viel Geduld hat:

Wurm Sober.K breitet sich weiter aus
https://www.heise.de/newsticker/meldung/55791
Nach Angaben von Dirk Kollberg von McAfee trägt Sober.K die URL https://heise.de in sich, was den Schluss nahe legte, dass der Wurm eine Funktion für DoS-Attacken auf heise online in sich trägt. Allerdings konnte dieses Verhalten in Tests nicht nachvollzogen werden.
Na, ob die da richtig getestet haben ;-)

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.02.2005, 16:43

auch aus Spanien ist Heise nicht zu erreichen, Golem schon

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.02.2005, 16:54

https://www.heise.de/security/news/fore ... m_id=73045
Tut mir echt leid, war mein Fehler!
Bei mir hatte sich die F5 Taste verklemmt.
Hab sie gerade wieder freigemacht.
Dass das solche Auswirkungen haben kann...
Ich muß einfach mehr aufpassen! *kopfschuettel*
;-)
Willkommen zurück
:P :P

Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.02.2005, 17:08

Wie gesagt, mit viel Geduld kommt inzwischen das:

Gezielte Denial-of-Service-Attacke auf heise online
https://www.heise.de/newsticker/meldung/55800
Das Webangebot heise online wurde seit Montag durch mehrere Wellen mit so genannten Denial-of-Service-Attacken unbekannten Ursprungs zeitweise lahm gelegt. Der Heise Zeitschriften Verlag wird Strafanzeige stellen und setzt eine Belohnung von 10.000 Euro aus für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung der Täter führen.

Bisher sind vier Angriffe auf das meistbesuchte deutschsprachige IT-Nachrichten-Angebot im Internet zu verzeichnen. Dabei wurden so viele Anfragen an den Server gerichtet, dass sie zu einem Totalausfall von über fünf Stunden geführt haben.

Nach den bisherigen Erkenntnissen scheint es sich um so genannte Syn-Flood-Attacken über mit großer Bandbreite ans Internet angeschlossene Rechner zu handeln. Der erste Angriff erfolgte gestern (Montag) gegen 11 Uhr und sorgte für eine Überlastung eines Load Balancers, der sämtliche Aufrufe von www.heise.de auf rund 25 einzelne Web-Server unter Linux und eine Solaris-Maschine verteilt, die zusammen das Online-Angebot des Heise Zeitschriften Verlags bilden.

Fällt der Load Balancer aus, ist heise online nicht mehr erreichbar. Normalerweise hat diese Hardware genügend Reserven für den stärksten Besucherandrang. Gestern musste sie jedoch zweimal neu gestartet werden, und selbst ein Backup-System sowie das Aufrüsten mit zusätzlichem Speicher reichten nicht aus, um den Angriffen standzuhalten.

Zurzeit treibt der Angreifer ein Katz- und Mausspiel mit den Technikern des Verlags. Kurze Zeit, nachdem heise online eine Änderung vornimmt, um die Web-Seite wieder erreichbar zu machen, reagiert der Angreifer und passt seine Attacken an die neue Situation an.

mario
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von mario » 01.02.2005, 17:15

scheint an der Tagesordnung zu sein. Mal dieses dann wieder ein anderes Zenter. Mein Serverzenter wurde vor 2 Wochen attakiert, fast alle Server lahmgelegt

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 01.02.2005, 19:15

Das Ironie ist das eine ganze menge andere zeitschriften wird über diese ausfall berichten und so ich denke das heise.de könnte eigentlich am ende des tages vielle vorteilen haben.

Troztdem ist es für die momentan eine alptraum. Ich hab auch so eine DDos attacke überlebt (eine voll idiot mög nicht was hier in eine post geschrieben war.) leider hat kein schwein darüber was publiziert :-)

Alan
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

manute
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von manute » 02.02.2005, 18:39

ich glaub ja, dass es nutzwerk war: :D
https://blog.thomas.promny.de/archiv/20 ... n-heisede/

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten