ich habe n-bilder übereinder
das obere wird reingezoomt bzw vergrössert innerhalb einen viewport.
das heisst ich habe ein vergrössertes bild ($img.data("width")*zoom) und ein anderes bild mit den originalgrösse.
mein Problem ich weiss nicht wie kann ich ein Prinzip erstellen in den ich die bilder in verhältniss zu einder stellen und danach austauschen kann?
über den fläscheinhalt?
Kann jemand mir damit helfen?
Ist das nun bereits der dritte Thread, den Du zu dieser Zoomfunktion startest?
Ich verstehe nicht ganz, warum Du bei jeder erneuten Frage zu dieser Funktion einen erneuten Thread startest. Was hast Du vor mit dieser Funktion, soll es nur eine kleine Anwendung für eine private Heimatseite werden oder ist die für eine App gedacht oder wofür?
Da Du bisher schon ganz schön weit mit Deiner Funktion gekommen bist, so noch ein Tipp, wie ich es vielleicht machen würde, falls es sich nur um diese eine Karte handeln sollte. Du benutzt jetzt die Karte in drei Größen zu rund 38, 188 und 370 KB. Lade mit der Seite die zu 38 und tausche die durch eine Onload-Funktion oder beim ersten Klick auf einen Button für diese Zoomfunktion durch die von 370 aus, so dass nur noch mit der größeren gezoomt wird. Auf die mittlere Größe solltest Du dadurch gänzlich verzichten können und die kleinere dient nur zum schnelleren Seitenaufbau.
Solltest Du jedoch etwas größeres vorhaben, so benutze entweder eine Api von irgendwelchen Dienten, die so etwas anbieten oder, falls Du unbedingt irgendetwas entwickeln möchtest, belese Dich über das Rendern von Grafiken, Vektorgrafiken im SVG-Format oder Shapefile, dazu geeignete Werkzeuge usw. usf.. Zumindest würde ich mich in dieser Richtung informieren, wenn ich da ein größeres Projekt oder eine größere Anwendung planen würde. Mag sein, dass es noch eine Reihe weiterer Möglichkeiten gibt.