Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

URL wird immer auf Google weitergeleitet

Mehrere Domains, Domain-Umzug, neue Dateinamen, 301/302
Neues Thema Antworten
Stella
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.09.2012, 10:13

Beitrag von Stella » 14.09.2012, 10:21

Moin, ich weiß nicht ob das Thema hier richtig untergebracht ist, habe auch danach gesucht aber nichts entsprechendes gefunden.

Unser Onlineshop hat zwei Domains, eine kurze (www.buchsv.de) die in unserer Werbung genutzt wird und eine lange (www.buchhaus-sternverlag.de).
Die kurze URL wird mittels einer Weiterleitung (wie das technisch genau funktioniert weiß ich leider nicht, die URL zeigt auf ein Webverzeichnis mit einer index.php in der die Weiterleitung auf den Shop eingetragen ist) auf den Shop geleitet.
Soweit funktioniert dies schon seit etlichen Jahren problemlos.

Seit neuestem haben wir ein Problem bei der Eingabe in eine Suchmaschine (egal welche). Wenn man z.B. bei google: buchsv.de eingibt und den ersten Link anklickt, landet man direkt wieder bei Google. Dies passiert teilweise auch bei anderen Suchmaschinen und unter Firefox und Chrome sogar in der Adresseingabe.... wir sind echt ratlos. Gespräche mit dem Shopbetreiber haben bislang auch kein Ergebnis gebracht.