Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Meta Keywords und Description auf Tag Seiten in Wordpress

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
Neues Thema Antworten
herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 15.09.2012, 16:10

Hallo zusammen,

wie kann ich in Wordpress auf den Tag Übersichtsseiten (also den Seiten wo alle Artikel aufgeführt sind, die unter einem Tag gemeinsam haben) die Keywords und Desciption pflegen?
In Wordpress selbst habe ich nichts gefunden. Als SEO Tool nutze ich All in One SEO, aber da habe ich diese Möglichkeit auch nicht gefunden.

Freue mich über Tipps!

Danke und Gruß
Herbert

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 15.09.2012, 16:42

Mit aioseo geht das nicht, aber mit WordPressSEO von yoast.

herbert00
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 234
Registriert: 23.05.2006, 14:35

Beitrag von herbert00 » 15.09.2012, 17:19

ok, danke für die schnelle Antwort! Jetzt ergibt sich ein neues "Problem". Wie kann ich meine ca. 300 Artikel umstellen? Kann man die Plugins parallel laufen lassen und über WordPressSEO nur die Meta Informationen auf den Tag Seiten ansteuern lassen?

ThatsLife
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 448
Registriert: 24.12.2011, 00:09

Beitrag von ThatsLife » 15.09.2012, 17:27

yoast hat eine Import Funktionen für aioseo, parallel gehen die beiden leider nicht. Eine Einführung zu yoast gibt es hier: https://www.seo-trainee.de/einfuehrung-i ... -by-yoast/

Mein Tipp wäre: Zieh dir ein Backup deines Blogs und installier ihn lokal (xampp) oder auf einem anderen nicht öffentlichen Server. Installier yoast und importier deine Einstellungen von aiseo, so siehst du gleich wie das Plugin sich verhält bzw. was du alles einstellen musst. Erst dann würde ich an die "echte" Seite gehen.

BillyDesign
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 104
Registriert: 02.11.2012, 11:20

Beitrag von BillyDesign » 16.11.2012, 12:25

Ultimate Seo kann ich nur empfehlen!

Peter Beck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 9
Registriert: 12.10.2012, 20:50
Wohnort: 56290 Mörsdorf

Beitrag von Peter Beck » 16.11.2012, 13:50

Das ist mir schon alles zu kompliziert... Bei google-dingens stet ich solle die tags etc. hier einfügen...

<html>
<head>
<title>Meine Testseite</title>
</head>

<body>

Hier steht ein Probetext

</body>
</html>

Wo finde ich das denn bei Wordpress überhaupt?
In dem vorangegangenen Texten wird von SEO-Programmen gesprochen, brauch ich die und was kost des scho wieder??

Da hab ich was angefangen... :evil:
Mit freundlichen Grüßen
Peter Beck
www.TRANSPARENT-Text-Service.de

Antworten