Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann ich vorgeben, das nur Werbung aus dem Finanzbereich

Alles zum Thema Google Adsense.
Neues Thema Antworten
DerSEOAnfänger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerSEOAnfänger » 16.09.2012, 10:49

Hallo,

Frage 1:
mal ne Frage, habe eine Seite die täglich ca. 200 Besucher über Google generiert. es wird ca. 1,4% an Klicks erzeugt, wobei aber Vergütungen dabei sind, die für einen Klick 0,13 Euro entsprechen.

Kann ich bei Google Adsense vorgeben, das auf meiner Seite auschließlich Werbung zu Finanzthemen angezeigt werden unabhängig davon, dass meine Seite selbst überhaupt nicht diesem Bereich zuzuordnen ist. (Oder ist dies evtl überhaupt nicht erlaubt)

Mir ist bewusst, dass eine Klickanzahl dann vermutlich runtergehen wird aber es würde sich sicherlich mehr lohnen, wenn 1% klicken dann aber auf einem Finanzbanner?

Frage 2:
Zudem habe ich noch eine Frage. Ich besitze eine Seite die sich 100% dem Finanzsektor zuzuordnen ist. Ich habe seit dem 23.08 Adsense eingebaut und kann folgende Werte vorweisen. Besucher = 1.835 / Klicks= 84 / Klickrate= 4,58% Der Wert erscheint mir doch sehr hoch besteht die Gefahr, das Google mich sperren könnte aufgrund unnatürlicher Klickrate.

Und nein, die Seite wird nicht in irgendwelchen Netzwerken beworben und die Klicks wurden auch nicht durch mich durchgeführt bzw. animiert. Es sind 100% User Klicks.

Kann mir jmd. dazu einen Tipp geben?

Gruß
SEO-Anfänger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Hanzo2012
Community-Manager
Community-Manager

Beitrag von Hanzo2012 » 16.09.2012, 12:03

Zu 1)
Man kann Kategorien sperren, aber nur begrenzt viele.
Also alle Kategorien außer Finanzen sperren wird nicht gehen.
Ansonsten hast du keine Möglichkeiten.
Außerdem kann man das nur für den gesamten Account einstellen und nicht pro Webseite.

Zu 2)
Ich denke nicht, dass diese Klickrate für eine einzelne Seite gefährlich hoch ist.

DerSEOAnfänger
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von DerSEOAnfänger » 16.09.2012, 12:38

Danke Die Hanzo2012 für Deine Antwort.

Ob es den ganzen Account betrifft wäre ja sogar wünschenswert. Dann würde ich halt neben Finanzen die Kategorien nehmen die überdurchschnittlich je Klick zahlen z.B. Auto Werbung etc. Kennt jmd. solche Kategorien oder hat gute Erfahungswerte?

Kannst du mir sagen, wo ich das bei Adsense einstellen kann? Adsense habe ich bisher auf 2 Seiten geschaltet. Besucher = 17.181 / Klick = 310 / Klickquote = 1,80%

Ich denke das ist ein normaler Wert, wobei die beiden Seiten vollkommen andere Themen befassen.

P.s. Schön wäre es sagen zu können, dass auf meiner Seite max. Werbung angzeigt werden darf wo man für einen Klick auch minimum 0,30 - 0,50 Euro je Klick erhält. Denn dann wären die Adsense Einnahmen bereits das doppelte :-)