Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie kaputt ist Google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Fox Mulder
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fox Mulder » 01.02.2005, 14:27

offensichtlich hat Google schon im Juni ihr Investor Prospekt um entsprechende
Hinweise auf mögliche technische Fehler erweitert.

Posting in Webmasterworld msg #:292 "hasm"
www.webmasterworld.com/forum3/27578-30-10.htm (dem Link im Suchergebnis folgen!)
Investor Prospekt
https://investor.google.com/pdf/20040630_10-Q.pdf

Beim täglichen Kampf gegen Sandbox und Hijacking frage ich mich wie kaputt Google eigentlich wirklich ist?

Gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.02.2005, 15:01

It's not against the law to have a sandbox or a dual index or manipulate the serps to boost adwords revenue.
So wie hasm das tut, kann man die Gegenwart auch beschreiben... :D

Zugeben werden durch Google doch aber wohl nur zukünftige (finanzielle) Risiken bei den (für notwendig erachteten) technologischen Updates und Erweiterungen? :roll:
If we do not implement this expansion successfully, or if we experience inefficiencies and operational failures during the implementation, the quality of our products and services and our users’ experience could decline.

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.02.2005, 15:34

@robbelsche

Zitat Crazy Ivan ("Button-Pusher" - wie ThomasB sagt / "Google-Bomb-Squad" - wie es stilecht heissen müsste)
It's not against the law to have a software gaining 100.000 BLs over night...It's just a matter of available proxies ! It's not against the law to put my software online and give it away for free to everybody who wants to drive down Googles algo...Perhaps June 2005...Give them the votes their algos need...:-):-):-)
It's time to kick their butt...
Auszugsweise Widergabe einer mir zugespielten Mail im Zusammenhang mit dem Backlink-basierten Algo, Google-Bugs und Sandbox...Hoffnung für die Sandbox-Opfer oder Googles Offenbarungseid in Sachen Algo, falls es wirklich frei zugänglich sein wird ? ;-)

Gruss,

KeepCool

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

robbelsche
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von robbelsche » 01.02.2005, 16:45

@KeepCool

Auch wenn die Sandbox zuvörderst kleine, organisch gewachsene Websites mit einer begrenzten Anzahl statischer Seiten zu Unrecht trifft, die zu schnell zuviele Links getauscht haben, ist sie doch nach Bekanntwerden weiter Teile des Google-Algorithmus Anfang/Frühjahr 2004 konzipiert worden, um Spamern mit abertausenden inhaltsähnlichen dynamischen Seiten auf einer neuen Präsenz den Spaß an ihrem gegen Geld eingekauften PR zu nehmen... :oops:

Wenn aus diesen Kreisen heraus nun die Idee lanciert wird, mit ähnlichen Methoden die ganze Suchmaschine in die Knie zu zwingen, so ist das zwar stringent, verdient aber – meiner Meinung nach – nicht notwendigerweise jedermanns Unterstützung... :lol:
Zuletzt geändert von robbelsche am 01.02.2005, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 01.02.2005, 17:01

Wie soll dieses Script denn die Suchmaschine in die Knie zwingen. Sollen damit die sauberen Seiten in die Sandbox getrieben werden ?

Kann ich mir nicht vorstellen. Wo bleibt denn dei Motivation ?

Vermutlich ist das nur einer von den Lintrade-Nachfolgern der sich ne gute PR-Kampagne hat einfallen lassen..... Letztendlich sollen wohl die eigenen Seiten gepuscht werden.

Es ist auch schwer nachvollziehbar wie ein neues Projekt zu seinem Start gleich 100.000 Mitglieder haben soll ?

KeepCool
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von KeepCool » 01.02.2005, 18:16

@wigo
Es ist auch schwer nachvollziehbar wie ein neues Projekt zu seinem Start gleich 100.000 Mitglieder haben soll ?
Nicht Mitglieder, Backlinks...und zwar von verschiedenen Domains...;-)

@robbelsche
Wenn aus diesen Kreisen heraus nun die Idee lanciert wird, mit ähnlichen Methoden die ganze Suchmaschine in die Knie zu zwingen, so ist das zwar stringent, verdient aber ? meiner Meinung nach ? nicht notwendigerweise jedermanns Unterstützung...
Da sind wir uns einig...Jedoch spricht die Realität eine andere Sprache: die Art der extremen Beurteilung einer Seite nach BLs ist genau so unsinnig wie die übertriebene Beurteilung von On-Site-Kriterien. Google zahlt dafür seit jeher einen hohen Preis an die Spammer, ich beobachte seit 5,5 Monaten etliche Präsenzen im Bereich "Unterhalb der Gürtellinie" und die Erkenntnis ist:

Mieseste Optimierung und Link-Spamming (Gästebücher, Foren, Blogs, etc.) aber volle Granate !! Erfolg --> Überragend und zwar sehr konstant. All das basiert auf blanke Linkpop, deswegen muss ich lachen, wenn Webby sagt, die MSN-Algos seien einfach...Was sind dann Googles Algos ? Noch einfacher, weil man da nicht mal eine Seite "beschreiben" muss, eine leere Seite und viele Links reichen vollkommen aus...

Möchte hier keine Beispiele posten, aber diese Seiten wohnen zu 100-tausenden in G's Index...;-) Ich habe einige Kandidaten, die belegen in G's SERPs Seite 1 bis 3 durchgehend !!!!!!

Ich bin persönlich ein Zuschauer bei diesem Spiel (Google vs. SEOs), gucke quasi "Tom und Jerry"...Fragt sich lediglich wer hier was ist (Ist Google Tom oder Jerry ? Wer jagt hier wen ?)...Als Aussenstehender hat man einen Höllenspass bei der Sache, technisch interessant ist es allemal.
Eine Art von modernem Katastrophentourismus...;-)

Es gäbe einen Höllenspass, in einem (intern) vorangekündigten Beispiel, mit einer nachweislich neuen Domain, für ein vorgegebenes, kompetitives KW, eine Präsenz - vor den Augen der Öffentlichkeit (TV ?) - binnen 14 Tage, nach vorne zu bomben...Und zwar eine Seite in der Qualität und Machart "Osmose". Das wäre doch ein eindrucksvoller Beweis der Überlegenheit der Google-Algos...Yeah, die Geeks sind die Besten...:-):-):-):-):-)

Gruss,

KeepCool

kabukiman
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von kabukiman » 01.02.2005, 19:03

Crazy Ivan
er sagt es ja selbst schon.... Crazy.... man muss sich doch nicht auf alles stürzen was einem irgendwo mal gepostet wird , nur weil es einem gefällt... :-?

und KC ...was wir von Deinem trittbettmässigem prophezei-ischen Gebrabbel halten dürfen wissen wir ja nun auch fast alle seit diesem Stern-TV-Ding...

einer mir zugespielten Mail
:roll:

Mr Top Secret, ich könnte es euch sagen, dann müsste ich euch aber töten oder so...

es nervt.... verzeiht mir den launigen Beitrag

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 01.02.2005, 19:40

Nicht Mitglieder, Backlinks...und zwar von verschiedenen Domains...
Das sind ja Folgekosten von 100.000 Euro pro Monat :D

Das Sript hätte ich auch gern. Damit könntest du das Projekt für 350.000 Euro aus der Reisebranche eigentlich auch selbst übernehmen :wink:

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 01.02.2005, 19:49

wigo hat geschrieben:
Nicht Mitglieder, Backlinks...und zwar von verschiedenen Domains...
Das sind ja Folgekosten von 100.000 Euro pro Monat :D
Warum oder besser gesagt wie kommst du auf die Summe?

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 01.02.2005, 20:04

Eine DE-Domian kostet meist 12 Euro im Jahr. Möglicherweise gibt es ja Massenrabatte bei 100.000 :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag