Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Sistrix überprüft, wie deine Seite zu ausgewählten (ich glaube ca. 150.000) Keywords rankt und gewichtet das ganze mit dem Suchvolumen der Keywords. Wenn du trotz guter Rankings SI 0.0 hast, sind vllt deine Keywords zufällig alle nicht im Sistrix Keywordpool. Bei meinen Seiten korrelieren SI und Besucherzahl bisher immer recht gut miteinander.TC Stahl hat geschrieben:Hier würde ich mich mal gerne anhängen.
Wie genau wird der Index überhaupt ermittelt.
Als Beispiel zwei meiner Seiten.
Die eine, PR4, DomPop 2200+, gutes Ranking (Blogthemen, Social Media...), gute Besucherzahlen -> SI=0,0
Die andere, PR2, schlechte DomPop, kaum Inhalt, wenig Besucher (ist im Grunde still gelegt) -> SI 0.15
Zwar ist SI von 0.15 vermutlich nicht der Hammer. Aber es geht mir auch eher um die Diskrepanz der beiden Beispielseiten.
Hm, ok. Es sind hauptsächlich rechtliche Themen, viel Social Media und natürlich viel Long Tail. Ev. ist das dann ja zu exotisch für den SI ^^Dr. Udo Brömme hat geschrieben: Sistrix überprüft, wie deine Seite zu ausgewählten (ich glaube ca. 150.000) Keywords rankt und gewichtet das ganze mit dem Suchvolumen der Keywords. Wenn du trotz guter Rankings SI 0.0 hast, sind vllt deine Keywords zufällig alle nicht im Sistrix Keywordpool. Bei meinen Seiten korrelieren SI und Besucherzahl bisher immer recht gut miteinander.
Das kann man so eben nicht sagen, da die Keywords unterschiedlich gewichtet werden. Wenn du zum Keyword "Rettichauflauf" gut rankst, wirst du immernoch bei 0.0 sein. Wenn du aber zu "Gemüse" gut rankst bist du sicher schon weit über 0,01 hinaus.TC Stahl hat geschrieben:Ok, und zu wieviel Themen sollte man dann gut ranken (also Pos 1-4), um z.B. SI von 0,01 zu bekommen (also lt. Anzeige der niedrigste Wert).
Ist das Vergleichbar mit dem SI?ThatsLife hat geschrieben:Versuchs mal mit https://www.domainvalue.de/