Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Wie oft wird Sistrix Sichtbarkeitsindex geupdated?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 18.09.2012, 14:09

Hallo,
wie oft wird eigentlich der Sistrix Sichtbarkeitsindex, der über sichtbarkeitsindex.de öffentlich abrufbar ist, geupdated? Passiert das immer zu einem bestimmten Tag in der Woche?

Grüße,
DUB

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

TC Stahl
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 153
Registriert: 16.11.2011, 16:52

Beitrag von TC Stahl » 18.09.2012, 14:20

Hier würde ich mich mal gerne anhängen.

Wie genau wird der Index überhaupt ermittelt.

Als Beispiel zwei meiner Seiten.

Die eine, PR4, DomPop 2200+, gutes Ranking (Blogthemen, Social Media...), gute Besucherzahlen -> SI=0,0

Die andere, PR2, schlechte DomPop, kaum Inhalt, wenig Besucher (ist im Grunde still gelegt) -> SI 0.15

Zwar ist SI von 0.15 vermutlich nicht der Hammer. Aber es geht mir auch eher um die Diskrepanz der beiden Beispielseiten.
Autor & Blogger
Web-Publisher seit 1999: eBooks, Blogs, Foren, Wikis ...

-> Google diktiert Journalismus

Dr. Udo Brömme
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 402
Registriert: 21.01.2011, 02:37

Beitrag von Dr. Udo Brömme » 18.09.2012, 14:25

TC Stahl hat geschrieben:Hier würde ich mich mal gerne anhängen.

Wie genau wird der Index überhaupt ermittelt.

Als Beispiel zwei meiner Seiten.

Die eine, PR4, DomPop 2200+, gutes Ranking (Blogthemen, Social Media...), gute Besucherzahlen -> SI=0,0

Die andere, PR2, schlechte DomPop, kaum Inhalt, wenig Besucher (ist im Grunde still gelegt) -> SI 0.15

Zwar ist SI von 0.15 vermutlich nicht der Hammer. Aber es geht mir auch eher um die Diskrepanz der beiden Beispielseiten.
Sistrix überprüft, wie deine Seite zu ausgewählten (ich glaube ca. 150.000) Keywords rankt und gewichtet das ganze mit dem Suchvolumen der Keywords. Wenn du trotz guter Rankings SI 0.0 hast, sind vllt deine Keywords zufällig alle nicht im Sistrix Keywordpool. Bei meinen Seiten korrelieren SI und Besucherzahl bisher immer recht gut miteinander.