Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Man biete mir Geld für einen Link

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
blondes-gift
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 182
Registriert: 15.02.2012, 20:26

Beitrag von blondes-gift » 18.09.2012, 17:03

Mir wird von einer SEO-Agentur ein bestimmter Betrag angeboten, dafür das ich einen Artikel mit externer Verlinkung (follow) auf eine namhafte Firma veröffentliche.

Das Geld würde ich natürlich gerne mitnehmen und zusätzlicher Content ist ja auch immer gut. Ich habe nur bedenken, dass es evtl. negative Auswirkungen auf mein Ranking bei google hat. Bezahlte Links sind ja bekanntermaßen in googles-Negativliste.

Wie geht Ihr mit solchen Anfragen um?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Pompom
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3751
Registriert: 10.09.2004, 16:38

Beitrag von Pompom » 18.09.2012, 17:13

Was würdest Du machen, wenn Dir einer Sex für Geld bietet?
Würde sicher Google nicht tangieren, aber würdest Du das Geld gern mitnehmen, und Dir sagen: Sex, ist ja auch immer gut?


Fazit: Die Entscheidung mußt Du schon alleine treffen.

Unbekannter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1181
Registriert: 04.05.2010, 18:58

Beitrag von Unbekannter » 18.09.2012, 17:36

Wenn du immer wieder Artikel mit ausgehenden (follow) Links veröffentlichst, sollte das doch eigentlich kein Problem sein. Anders siehts bei Seiten aus die seit Monaten keine Artikel veröffentlichen und dann einen mit verdächtigen ausgehenden Links :lol: