Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Andere IP für Schmuddelseite?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten

Soll meine Schmuddelseite lieber auf eine andere IP als meine renommierten Domains?

Umfrage endete am 26.09.2012, 17:02

Ja, sonst kannst Du die guten Domains bald wegschmeißen!
1
33%
Nö, ist egal. IP ist nicht sooo wichtig...
2
67%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

derjanni
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 178
Registriert: 04.06.2011, 20:44

Beitrag von derjanni » 21.09.2012, 17:02

Ehrenwerte Freunde der Suche,

ich bin dabei neben meinen renommierten Seiten (kammerath.net, kammerath.co.uk, binfast.de etc.) auch mal eine Seite aus einem weniger weit akzeptierten Bereich zu probieren: dildozauber.de.

z.Zt. hockt dildozauber.de auf dem selben Server wie alle anderen Domains. Ich möchte jedoch mit Blick auf Backlinks etwas mehr auf die Kacke hauen (Links kaufen und weniger vorsichtig sein beim Backlinking).

Soll ich die Domain lieber auf einen andern Server legen? und ihr damit eine neue IP geben? Damit die IP der renommierten Seiten nicht in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder ist das egal?

Cheers and thanks,

Jan

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 21.09.2012, 17:41

derjanni hat geschrieben: Soll ich die Domain lieber auf einen andern Server legen? und ihr damit eine neue IP geben? Damit die IP der renommierten Seiten nicht in Mitleidenschaft gezogen wird? Oder ist das egal?
Meiner Ansicht nach egal.

Manche würden sich wundern welche Nachbarn sie unter "ihrer" IP haben. :D

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Synapsol
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 12
Registriert: 16.11.2012, 19:44

Beitrag von Synapsol » 29.11.2012, 09:34

Kann ich bestätigen, auch meiner Erfahrung nach vollkommen egal.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Vegas
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5063
Registriert: 27.10.2007, 13:07

Beitrag von Vegas » 29.11.2012, 11:17

Yep, schau Dir nur mal an was auch den großen amerikanischen Hostern, die sich auch Shared Hosting spezialisiert haben, so alles auf jeder einzelnen IP kreucht und fleucht. Wenn ein fauler Apfel den ganzen Korb infizieren würde, wäre das ganze Prinzip Shared Hosting tot.
Forward Up >> Suchmaschinenoptimierung >> SEO Notaufnahme >> SEO Audits >> SEM >> ORM

jabbadu
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 453
Registriert: 25.06.2012, 07:48
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von jabbadu » 29.11.2012, 11:18

Wir sind jetzt auch mit allen Seiten auf einen Server gezogen, weil wir keine lust mehr hatten 25 verschiedene Server zu benutzen..

läuft eh alles unter den WMT! :)

Antworten