Puh Mario,
vielen Dank erstmal für dein Feedback!!! Das ist mir echt viel wert, denn ich stecke in einer Sackgasse.
Also das wäre generell ja mal eine Idee, ich würde dann zB sehen, wenn eine Folgeseite im Report steht, durch welches Produkt sie zustande gekommen ist. Ergo würden alle Produkte mit einem Falschen Namen im Code durch ein anderes Produkt zustandegekommen sein.
Aber das ist ja vom Tracking her total aufwendig, ich müsste mir die Daten exportieren und das ganze über ein Programm filtern.
Das würde bedeuten, alle die mit GA CPC Kampagnen tracken machen so einen Aufwand?
Ich habe ja nicht nur Newsletter (war eher nur ein Beispiel) sondern übergebe auch per Feed Produktlisten an verschiedene Partner wo nach CPC abgerechnet wird.
Meinst du nicht auch, dass es einen Knopf geben müsste, der mir filtert was wirklich mit Tracking Code aufgerufen wurde und was ein Folgeklick ist? Google weiss es ja, es sieht ja welche URLs aufgerufen werden bzw. kann auch die Folgeklicks zuordnen.
Google schreibt ja eben auch in der Hilfe, dass der Trackingcode genau dafür da ist, dann muss man es ja auch irgendwie auswerten können