Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

GA - Kampagnen Tracking

Alles zum Thema Website- und Conversion Tracking sowie Tipps & Kniffe zu Google Analytics, Etracker, Omniture, Webalizer, AWstats und anderen statistischen Hilfsmitteln.
Neues Thema Antworten
tim3456
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 28
Registriert: 20.10.2009, 11:57

Beitrag von tim3456 » 26.09.2012, 09:37

Morgen,

ich habe eine Verständnisfrage und konnte mir auch nach der Suche bei Google immer noch keinen Reim drauf machen.

Folgender (eigentlich recht einfacher) Sachverhalt.

Ich verschicke einen Newsletter für meinen Shop, in diesem werden Produkte vorgestellt. Die User Klicken diese auch immer fleißig an.

Um den "Erfolg" meines Newsletters zu tracken sind die Produkte nach folgendem Muster gekennzeichnet:

Produktlink:

https://www.url.de/PRODUKT1/?utm_source ... newsletter


https://www.url.de/PRODUKT2/?utm_source ... newsletter


So im Google Analytics habe ich mir nun unter "Benutzerdefinierte Berichte" einen Report angelegt der mit anzeigt:

Ebene: Seite (mit eindeutigen Seitenaufrufen)
Filter -> Einschließend -> Kampagne: Newsletter


und schon sehe ich alle angeklickten Produkte, super!

ABER und jetzt kommt das, was ich nicht verstehe:

In der Liste sind neben den Produkte auch andere Seiten, die gar keinen trackingcode angehängt haben. Das kann doch gar nicht sein, oder?

Oder Zählt GA auch die Klicks, die aus der Quelle resultieren? (denn das möchte ich natürlich nicht)

Kennt sich jemand damit aus oder kann mir einen Tipp geben?

Grüße
Tim